Mit Jabra „Gesund zur Arbeit“ kommen

Mit Jabra "Gesund zur Arbeit" kommen

Audiohersteller unterstützt Aktion für mehr Bewegung auf dem Arbeitsweg (Bildquelle: Jabra)

Rosenheim/München, 05. Mai 2015 – Jabra unterstützt ab sofort die kostenfreie Initiative „Gesund zur Arbeit“ der company bike solutions mit den Kooperationspartnern DAK-Gesundheit und der HanseMerkur Versicherung. Mit Fitnesstipps informiert der Audioexperte Interessierte und verlost professionelle Sportprodukte wie das Jabra Sport Pulse Wireless auf www.gesund-zur-arbeit.de. Vom 1. Mai bis zum 30. September fordert die Aktion unter dem Motto „Bewegung zahlt sich aus“ Unternehmen und Mitarbeiter mit verschiedenen Aktionen zu mehr Bewegung auf.

Jabra ist ab sofort Teil der Initiative „Gesund zur Arbeit“ der company bike solutions mit den Kooperationspartnern DAK-Gesundheit und HanseMerkur Versicherung. Mit Gewinnaktionen und professionellen Fitnesstipps motiviert der Audiohersteller Angestellte „zu bewegten Minuten“: Gesammelt werden können diese etwa beim Joggen zur Arbeit, mit einer Fahrradfahrt ins Büro oder durch gemeinschaftliches Crosstraining. Am Ende der Aktion wird die Zeit addiert und auf einem Aktivitätskonto eingezahlt.

Jabra-eigene Studien* untermauern die Bedeutung von Musik bei sportlicher Betätigung. 81 Prozent der Befragten gaben an, meist zu Musik zu trainieren – Musik motiviert, entspannt und pusht. Hiervon profitieren auch die „Gesund zur Arbeit“-Teilnehmer: „Jabra bietet Einsteigern wie auch erfahrenen Sportlern mit seinen schnurlosen Kopfhörern wie dem robusten Sport Rox oder dem Sport Pulse Wireless mit integriertem Pulsmesser einen ausdauernden Trainingspartner,“ so Michael Migain, Managing Director Central Europe bei Jabra Consumer Solutions.

„Wir freuen uns sehr, dass Jabra die Aktion „Gesund zur Arbeit´ unterstützt, mit der wir Unternehmen und deren Mitarbeiter zu einem Mehr an Bewegung motivieren wollen,“ sagt Derk Möller, Geschäftsführer von company bike solutions, der den innovativen Kopfhörer selbst getestet hat und begeistert ist.

Weitere Informationen zur Aktion finden Interessierte unter www.gesund-zur-arbeit.de

*1328 Teilnehmer wurden im April 2014 über die Jabra-Homepage sowie die Social Media-Kanäle des Unternehmens befragt.

Bildquelle: Jabra

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Firmenkontakt
Jabra
Petra Übelhör
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
49 8031 2651 0
presse@jabra.com
http://www.jabra.com.de

Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Sophia Druwe
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
49 (0)821/ 4508 7919
sd@epr-online.de
http://www.epr-online.de