Mobile Trends 2014

Die mobile Brance wächst rasant. Durch diese Entwicklung entstehen immer neue Trends.

Kaum eine andere Branche ist so stark von Dynamik und Veränderungen
geprägt wie die Mobile Branche. Durch die sich stetig verbessernde
Technologie und den starken Wandel lassen sich ständig neue und innovative
Trends feststellen.

Smartphones im Berufsleben
Vor allem die Nutzung eines Smartphones mit Internetzugang gewinnt im
Berufsleben immer mehr an Bedeutung. Während man bis vor einigen Jahren
seine geschäftlichen e-Mails nur am Computer abrufen konnte, haben
heutzutage Berufstätige von fast überall die Möglichkeit,
Unternehmensinformationen flexibel von ihrem Smartphone aus abzurufen.

Mobile Banking
Ein weiterer Trend, der immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist das
sogenannte Mobile Banking. Laut einer Statistik von TNS Infratest aus dem
Jahr 2013 nutzen rund 18% der Deutschen ihr Smartphone mindestens einmal
im Monat, um Bankgeschäfte, zum Beispiel Überweisungen, damit zu tätigen.
Deshalb ist es wichtig, für Banken optimierte mobile Angebote und Konten
anzubieten, um mit dem Trend mithalten zu können und kundenorientiert zu
arbeiten.

Mobile Apps
Auch bei Mobile Apps lassen sich Trends für das Jahr 2014 erkennen. Immer
mehr Apps werden gratis und man muss meist nur noch für zusätzliche
Funktionen und Angebote bezahlen (anstatt für die App selbst). Außerdem
entstehen immer mehr Apps, mit denen man mobil mit anderen Nutzern flirten
und auf Partnersuche gehen kann.

Prepaidtarife
Außerdem nutzen immer mehr Menschen eine Prepaid-Simkarte zum
Bezahlen ihrer Handyleistungen, um flexibel und vertraglich ungebunden sein.
Bei Prepaidanbietern gibt es mittlerweile umfangreiche Angebote wie zum
Beispiel Flatrates oder Inklusivminuten, sodass man keine Nachteile
gegenüber dem Abschluss eines Mobilfunkvertrags mehr hat. Das Guthaben
kann dann je nach Bedarf über verschiedene Bezahlmethoden aufgeladen
werden. Eine einfache Methode stellt beispielsweise die SOFORT
Überweisung (mehr Infos unter sofort.com) dar. Vorteil dabei ist die schnelle
und sichere Bezahlung ohne zusätzliche Gebühren.

Die Smart Marketing bietet innovative Leistungen im Bereich Online Marketing. Des Weiteren im den Betrieb, die Vermarktung und den Verkauf von Internetservices. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in München.

Kontakt:
Smart Marketing GmbH
Nils Horstmann
Auenstraße 100
80469 München
089/ 9 98 27 18 00
info@smartmarketing.de
http://www.adressermittlung.de/