Mobile Worker-Lösungen von Jabra haben die Zukunft im Blick

Goldsponsor Jabra zeigt Live-Anwendungsszenarien der Jabra Motion UC-Serie auf der Deutschen Partnerkonferenz

Rosenheim, 17. Oktober 2013. Die aktuelle Jabra Motion UC-Serie für Mobile Worker und ihr Einsatz in Unified Communications-Umgebungen von Microsoft stehen im Mittelpunkt von Goldsponsor Jabra auf der Deutschen Microsoft Partnerkonferenz am 22. und 23. Oktober in Kassel. Gemeinsam mit Polycom zeigt Jabra im Kongress Palais, auf der Ausstellungsfläche G1 sein umfassendes Portfolio Microsoft Lync-zertifizierter Headsetlösungen und wie sich Profi-Headsets und Videokonferenzlösungen nahtlos in einer Live-Arbeitsumgebung unter Microsoft Lync integrieren lassen.

Zukunft im Blick – das Motto der diesjährigen deutschen Microsoft Partnerkonferenz steht zugleich für die zukunftsweisenden Profi-Lösungen von Goldsponsor Jabra: „Der Trend zum mobilen Arbeiten ist ungebrochen – laut Studien werden es bis 2015 fast 1,3 Milliarden Menschen weltweit sein, die im Büro und unterwegs effektiv und produktiv kommunizieren wollen,“ sagt Christian Kast, Marketing Manager DACH bei Jabra Business. „Für diese Nutzer stellen wir schon heute spezielle Kommunikationslösungen bereit, die den anspruchsvollen Bedürfnissen moderner Mobile Worker Rechnung tragen.“ In Verbindung mit Microsoft Lync komplettieren Jabra-Headsets die leistungsfähige Microsoft UC-Lösung und lassen Nutzer produktiver und effektiver kollaborieren und kommunizieren.

Deshalb hat Jabra seine neue Jabra Motion UC-Serie speziell für Mobile Worker konzipiert und für intuitive Bedienbarkeit und hohen Komfort optimiert: Die Multiuse-Headsets verbinden sich über den Nahfunkstandard NFC auch ohne Pairing mit Bluetooth-fähigen Endgeräten und lassen sich über den mitgelieferten USB-Bluetooth-Adapter installationsfrei an PCs oder Laptops anschließen. Über den intelligenten Bewegungssensor registriert das Jabra Motion UC, ob es getragen wird. Nehmen Nutzer es vom Schreibtisch oder aus der Ladestation, kommt auch der Anruf automatisch im Headset an und lässt sich durch Aufsetzen einfach annehmen. Die Jabra Motion UC-Serie integriert sich nahtlos unter Microsoft Lync, lässt Nutzer zwischen Telefonaten von PCs- und Mobiltelefonen wechseln und hält beide Gespräche aktiv. Bei Smartphone-Telefonaten aktualisiert sich die integrierte Präsenzanzeige unter Lync automatisch und ermöglicht störungsfreie Gespräche.

Abholung der Early Bird-Gewinne am Jabra-Stand

Unter allen Early Bird-Anmeldungen zur Deutschen Partnerkonferenz haben Jabra und Microsoft 100 Jabra Motion UC+ verlost. Die Gewinner können ihre Mobile Worker-Headsets während der Deutschen Microsoft Partnerkonferenz bei Jabra im Kongress Palais, auf der Ausstellungsfläche G1 abholen. Die elfte Deutsche Partnerkonferenz findet am 22. und 23. Oktober im Kongress Palais in Kassel statt.

(375 Wörter / 2.921 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und Facebook: www.facebook.com/jabrade

Bildrechte: Jabra

Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Petra Übelhör