Moderne Telefonanlagen sind der Renner

Telefonanlagen sind in den führenden Betrieben Österreichs immer mehr gefragt. Sie sorgen für mehr Kosteneffizienz über alle Abteilungen hinweg.

Moderne Telefonanlagen sind der Renner

Virtuelle Telefonanlage auf IP-Basis werden immer beliebter.

Mit der vorankommenden Technologie ergeben sich innovative Möglichkeiten für kosteneffizientes Kommunikation im Betrieb. Eine Möglichkeit wäre die Installation einer modernen IP basierten Telefonanlage. Wir präsentieren ihnen die Chancen dieser Technologie.

Eine Festnetznummer ist allerdings weiterhin ein wichtiger Bestandteil bei den Betrieben: Sie dient zum einen als Imagefaktor und zum anderen präsentiert sich das Festnetz für Konferenzen und Sekretariatstätigkeiten weiters als ideales Medium. Um Festnetz gesondert verwenden zu können, braucht man hierfür keine komplexe und teure Inbetriebname einer IP Telefonanlage.

Denn heutzutage werden hosted PBX Anlagen und deren Anwendung immer beliebter. Solch eine moderne Telefonanlage ist auf den Servern des Providers gehostet und man zahlt monatlich für diesen Dienst. Die Technologie basiert auf Basis VoIP (Voice over IP). Folgerichtig bedeutet das, dass man lediglich nur mehr eine effektive Internetverbindung braucht. Ein wesentlicher Vorzug dieser Anlagen ist die hervorragende Skalierbarkeit. Darum können problemlos mehrere Handys und Festnetzgeräte zum Telefonnetzwerk hinzugefügt werden.

Darüber hinaus ergeben sich bei der Anwendung solcher PBX Anlagen im Vergleich zu älteren Nebenstellenanlagen noch weitere Vorteile für das Betrieb: Die PBX-Anlagen sind vornehmlich offener und kompatibler in Bezug auf IT-Bestandteile wie beispielsweise Betriebssystemen, Protokollen, Telefonen und Servern.

Mit einer umfassenden IP Telefonanlage werden den Mitarbeitern eines Unternehmens eine Rufnummer für aus- und eingehende Anrufe am Mobiltelefon und Festnetz bereit gestellt. Umfassende technische Schritte, wie ein redundanter Systemaufbau, macht eine Telefonanlage-Lösung ausfallssicher.

Die Konvergenz von Mobilfunk und Festnetz bietet für Firmen beliebiger Größe einen nach außen hin deutlich professionelleren Auftritt. Ein konsistentes Rufnummernkonzept ermöglicht geordnete Abläufe und erhöht die Produktivität des Unternehmens. Statt verschiedener Nummern pro Angestellten gibt es eine eindeutige, die für das Mobiltelefon und das Festnetz gilt. Somit wird die Erreichbarkeit der Angestellten vom Schreibtisch entkoppelt und Aufträge können schneller durchgeführt werden. Ein zusätzlicher Pluspunkt der Konvergenz ist, dass essentielle Funktionalitäten einer IP Telefonanlage wie Chef-Sek-Funktion nicht nur am Festnetz, sondern auch am Handy verfügbar sind. Darüber hinaus bietet die neue Technologie auch neue Funktionen. So können nun Gespräche vom Festnetz auf das Mobiltelefon sofort übernommen werden, und diese während des Gesprächs. Wichtige Gespräche müssen dadurch nicht mehr unterbrochen werden.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger