Möge die Macht mit dir sein – die einmalige Razer Blade Star Wars™-Edition

Razer verlost unter allen Razer Giveaway-Teilnehmern das erste einzigartige und individuell gestaltete Razer Blade

Hamburg – 18.10.2012 – Razer™, der weltweit führende Anbieter professioneller Gaming-Hardware, kündigt ein Gewinnspiel an, bei dem ein speziell angefertigter Razer Blade Gaming-Laptop im Star Wars™: The Old Republic™-Design verlost wird.

Das von Star Wars™ inspirierte Razer Blade im Wert von über 15.000 US Dollar ist einzigartig: Im gesamten Universum gibt es nur eins seiner Art – von dieser bis zu einer Galaxie weit, weit entfernt.

„Während Star Wars der Maßstab für Unterhaltungsformate ist, ist das Razer Blade der Maßstab für echte Portabilität, Leistung und Innovation bei PC-Spielen“, sagt Robert „Razerguy“ Krakoff, President von Razer USA. „Die Zusammenarbeit mit LucasArts und BioWare während dieses Projekts ist ein Beweis für unsere Liebe zu guter Unterhaltung und bietet unseren Fans ein bestmögliches Nutzererlebnis.“

Gewinnspiel-Teilnehmer können sich für den Wettbewerb auf www.razerzone.com/WieldTheForce anmelden. Zweitplatzierte erhalten ein Paket mit Produkten von Razer Star Wars™: The Old Republic™. Dazu gehören eine Gaming-Maus, ein Headset, ein Maus-Pad und eine Tastatur mit dem revolutionären Switchblade User Interface (UI) von Razer.

Das Razer Blade ist mit 22 Millimetern weniger als halb so dick wie herkömmliche Gaming-Laptops mit vergleichbarem Leistungsniveau. Zusammen mit einem ultra-schmalen Netzgerät wiegt das gesamte System gerade einmal 3,2 Kilogramm, also weniger als die Hälfte anderer Gaming-Notebooks. Somit ist das Razer Blade der derzeit dünnste und leichteste Gaming-Laptop seiner Klasse.

Das Razer Blade bietet die gleiche Leistung wie die stärksten herkömmlichen Gaming-Laptops, schlägt seine Konkurrenz aber deutlich in Gewicht und Größe.

Der glückliche Gewinner wird auf dem 17,3″-HD-Display des Razer Blade dank phänomenaler Bildraten die grafikintensivsten Spiele erleben können. Durch die Solid-State Drive (SSD) des Gerätes sind Daten bis zu dreimal schneller abrufbar als bei herkömmlichen Festplatten mit doppelt so viel Speicherplatz.

Die eindrucksvollste und innovativste Funktion des Razer Blade bleibt sein vielfach ausgezeichnetes Switchblade UI. Durch das einzigartig integrierte LC-Display/Multi-Touch-Panel und zehn dynamisch anpassbare Tasten werden Befehle und Steuerungsfunktionen in Fingerreichweite gelegt. Das Switchblade UI verfügt über eine wachsende Anzahl an Anwendungen, die von Razers hauseigenen Software-Ingenieuren und seiner aktiven Gaming-Community speziell für das Gaming entwickelt wurden. Diese Apps beinhalten einen Star Wars™: The Old Republic™ Combat Logger, der auf dem zweiten Bildschirm In-Game Daten wie Damage per Second (DPS) und Heals Per Second (HPS) speichert und darstellt.

Mit dem Switchblade UI können Spieler, während sie im Spiel sind, im Web nach In-Game-Informationen suchen, Videos online anschauen, mit sozialen Netzwerken verbunden bleiben und von einer umfangreichen Liste spezieller Gaming-Apps profitieren – ohne jemals das Spiel verlassen zu müssen.

Über den Razer Blade Gaming-Laptop
Das neue Razer Blade ist ein 17″-Hochleistungs-Gaming-Laptop mit neuen Funktionen und Anwendungen in einem ultra-schlanken Design. Ein schneller Intel® CoreTM i7 Prozessor und die NVIDIA GeForce® Grafikkarte finden ihren Platz im besonders leichten Aluminium-Gehäuse. Das innovative Switchblade User Interface sorgt neben einer vollwertigen Tastatur für ein verbessertes Spielgefühl und mehr Kontrolle. Zehn dynamisch anpassbare Tasten und ein Multi-Touch-Trackpad, welches auch als Display für In-Game-Informationen verwendet werden kann, wurden außerdem integriert. Das Razer Blade ist 22 Millimeter dünn und wiegt nur 3,2 Kilogramm. Damit ist es der weltweit erste echte Gaming-Laptop.

Razer ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Kontakt:
Razer