MWC 2012: Beewi bringt hochwertige Kopfhörer mit Bluetooth und Kabel-Anschluss

– Drahtlos via NFC und Bluetooth oder mit klassischem Kabel
– Steuerung über Kopfhörer oder kostenlose Smartphone-App
– Halle 2.0, Stand 2C47

Pünktlich zum Mobile World Congress stellt der Wireless-Spezialist Beewi zwei moderne Kopfhörer mit Telefoniefunktion vor. Der BBH300 lässt sich via Bluetooth mit Handy oder Smartphone verbinden und kann über einen Ladeblock das Audiosignal an die heimische Stereoanlage übertragen. Auch der BBH120 verfügt über eine Bluetooth-Schnittstelle und kann darüber hinaus mit einem klassischen Kabel an beliebigen Audioquellen angeschlossen werden.

* BBH300: Unterwegs drahtlos Musik hören oder an die Stereoanlage übertragen

Der neue Bluetooth-Kopfhörer glänzt durch sein futuristisch-elegantes Design und ist mit seinen einstellbaren Bügeln ideal für Musikfans und Trendsetter. Dank integrierter Near Field Communication (NFC) lassen sich NFC-fähige Smartphones durch eine kurze Berührung mit dem Kopfhörer verbinden. Lautstärke und Wiedergabegeschwindigkeit stellen die Nutzer durch seitliches Antippen schnell und individuell ein, Telefonnummern lassen sich via Spracheingabe anwählen. Darüber hinaus können Vieltelefonierer komfortabel Gespräche annehmen und beenden, ohne ihr Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Doch damit nicht genug: Stellen Nutzer ihre Kopfhörer auf den Lade-Block und schließen diesen an die HiFi-Anlage an, können sie ihren Lieblingssound von Smartphone oder Tablet zuhause unterbrechungsfrei weiterhören. Der stabile Metallbügel lässt sich an den Ohrmuscheln einknicken, sodass der BBH-300 in einer mitgelieferten Tasche verstaut und überall mit hingenommen werden kann.

Technische Daten im Überblick

– Bluetooth: 2.1+EDR, Bluetooth-Profile A2DO, AVRCP, HSP und HFP
– Akku: Li-Ionen (20 Stunden Musikwiedergabe, 200 Stunden Standby)
– Reichweite: 10 Meter
– Maße und Gewicht : 175 x 170 x 60 mm, 160 g
– Kompatibel mit bluetoothfähigen Handys und Smartphones sowie PC und Mac

* BBH120: Bluetooth-Kopfhörer mit Telefoniefunktion

Der Stereo-Kopfhörer besteht aus sehr hochwertigen Materialien und ist angenehm zu tragen. Er verfügt über ein integriertes Bluetooth-Modul, das die drahtlose Verbindung mit iPad, Mobiltelefon oder MP3-Player ermöglicht. Musikfans können so drahtlos ihre Lieblingssongs genießen oder Telefonate annehmen – ganz ohne störende Kabel und ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Dank dezent integrierter Bedienelemente können Gespräche angenommen sowie Musikauswahl und Lautstärke gesteuert werden. Über das mitgelieferte Kabel lässt sich der BBH120 auch an eine 3,5 mm Klinken-Buchse anschließen. Dank seines edlen Designs ist er ein idealer Begleiter für Trendbewusste, die gern Musik hören und auch unterwegs keinen Anruf verpassen möchten.

* Technische Daten im Überblick

– Bluetooth: 2.1+EDR, Bluetooth-Profile A2DO, AVRCP, HSP und HFP
– Akku: Li-Ionen mit 550 mAh (20 Stunden Musikwiedergabe, 200 Stunden Standby)
– Reichweite: 10 Meter
– Maße und Gewicht : 183 x 179 x 63 mm, 172 g
– Kompatibel mit bluetoothfähigen Handys und Smartphones sowie PC und Mac

* Preise und Verfügbarkeit

Der BBH120 ist April zu einem UVP von 59,90 Euro inkl. MwSt. erhältlich, der BBH300 kostet voraussichtlich 99,90 Euro und ist für Ende 2012 verfügbar. Beide Kopfhörer können über den Distributor Jet Computer und NTP, dessen Fachhändler sowie die Vertriebsniederlassung Mainz (Lorenz Becker, lorenz.becker@avenir-telecom.de) bezogen werden. Endkunden erhalten sie über den Fachhandel und ausgesuchte E-Tailer.

Über Beewi

Beewi ist der Spezialist für Wireless-Technologien, die sich einfach ins tägliche Leben integrieren lassen. Die Produkte erleichtern die Kommunikation zwischen verschiedenen Datengeräten und stellen Multimediaangebote wie Filme und Musik in bester Qualität bereit.
Beewi setzt auf neueste Wireless-Technologie und bietet leicht bedienbare, innovative Produkte mit anspruchsvollem Design, die für ein breites Publikum erschwinglich sind.

An diesen Leitlinien orientiert sich Unternehmensgründer Thierry Dechatre seit dem Start der Marke. Dechatre verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung als Sales- und Marketing-Verantwortlicher in der Wireless-Branche (u.a. bei Kortex – Hersteller von Highspeed- und Lowspeed-Netzlösungen, Wavecom – einer der weltweit führenden Entwickler von GSM/GPRS-Modulen, Com1 – französischer Hersteller von Zubehör mit Bluetooth-Technologie). Heute setzt Thierry Dechatre dieses Know-how für Beewi ein.
Avenir Telekom beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter in sechs Ländern: Frankreich, Großbritannien, Spanien, Portugal, Rumänien und Bulgarien.

Avenir Telecom ist auf der Eurolist gelistet – Abteilung B (Euronex Paris.
Die Aktie Avenir Telekom ist Bestandteil des französischen Preisindex‘ CAC, CAC Mid & Small 190, CAC Small 90, IT CAC, Next 150, Next Economy und SBF 250.

ISIN: FR0000066052
Reuters: AVOM.LN