Netzwerküberwachung in der Geisterbahn? Paessler-Aktion „My PRTG Sensor“ belohnt originelle Ideen

Kreative Netzwerk-Monitoring-Konzepte vorstellen und gewinnen

Netzwerküberwachung in der Geisterbahn? Paessler-Aktion "My PRTG Sensor" belohnt originelle Ideen

PRTG Network Monitor im Einsatz beim Red Bull Air Race

Überwachen Sie eine Obstplantage, ein Skigebiet oder eine Geisterbahn mittels PRTG Network Monitor? Die Netzwerküberwachungsspezialisten der Paessler AG haben die Aktion „My PRTG Sensor“ gestartet und rufen ab sofort PRTG-User weltweit auf, kreative Monitoring-Konzepte einzureichen. Schließlich können IT-Netzwerke in sehr unterschiedlichen Umgebungen eingesetzt werden: Neben den üblichen Überwachungsmöglichkeiten der herkömmlichen IT-Infrastruktur sind den Experten mittlerweile schon viele außergewöhnliche Einsatzmöglichkeiten von Kunden geschildert worden, mit denen sie nicht gerechnet hatten. Die originellsten Einsendungen an mysensor@paessler.com werden mit hochwertigen Preisen belohnt.

Dass PRTG in Unternehmen jeder Größe eingesetzt werden kann und dort Netzwerkperformance, IT-Equipment und vieles mehr überwacht, ist keine Neuigkeit. Dass die Paessler-Software aber auch beim Red Bull Air Race, bei Wettervorhersagen oder auf einer Geflügelfarm eingesetzt wird, damit hatten die Nürnberger Monitoring-Experten nicht unbedingt gerechnet.

Was ist Ihr Geheimnis?
Die Frage, die sich das Paessler-Team nun stellte: Wo wird PRTG noch überall eingesetzt? Vielleicht in einem Freizeitpark, einem Gewächshaus oder auf einer Bergstation mitten in den Alpen? Welche Geheimnisse verstecken sich noch in den weltweit 150.000 PRTG-Installationen? Um dies zu erfahren, läuft ab sofort bis Oktober diesen Jahres die Aktion „My PRTG Sensor“. Jeden Monat kürt die Paessler-Jury einen Gewinner. Jeder, der sein Monitoring-Scenario unter der E-Mail-Adresse mysensor@paessler.com einsendet, hat somit die Chance auf den jeweiligen Monatspreis: eine GoPro-Kamera im Juli, ein Nexus Tablet 7 im August, eine Apple TV-Box im September und X-mini II-Lautsprecher inklusive Kopfhörer im Oktober.

Weitere Details zur Aktion sind unter http://www.paessler.com/prtg/myprtgsensor zu finden.

Über Paessler AG:
Die Paessler AG entwickelt und vertreibt seit Jahren leistungsfähige und benutzerfreundliche Netzwerk-Monitoring-Software. Die mehrfach in Vergleichstests ausgezeichnete Software PRTG Network Monitor sorgt für weniger Stress und mehr Sicherheit in IT-Abteilungen zu einem fairen Preis. Vom Firmensitz in Nürnberg aus betreut Paessler weltweit über 150.000 Installationen seiner Produkte, die in Unternehmen aller Größen – SOHO, KMU und global tätige Konzerne – im Einsatz sind. Das 1997 gegründete Unternehmen ist bis heute privat geführt und unter anderem Mitglied des Cisco Developer Network und ein VMware Technology Alliance Partner. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen unter www.de.paessler.com zur Verfügung.

Paessler AG
Dorte Winkler