Neu: Integration der Unified Communications-Lösung von 3CX in die Cloud Business Software von Exact

Anbindung der softwarebasierten Telefonanlage an die Cloud-ERP-Lösung sorgt für mehr Produktivität und Effektivität am Arbeitsplatz

LONDON, UK & FRANKFURT, DEUTSCHLAND, 12. MAI 2016 – 3CX, Entwickler der zukunftsweisenden, softwarebasierten Unified-Communications-Lösung, und Exact Software Germany GmbH, Anbieter von Cloud Business Software, kooperieren: Ab sofort ist eine Integration der Telefonanlage von 3CX in die Cloud Business Software von Exact verfügbar. Damit können Exact-Nutzer nun ganz einfach Anrufe aus ihrer Unternehmenssoftware heraus tätigen oder eingehende Anrufe empfangen und dokumentieren. Realisiert wird die Integration über ein Plugin, das im Exact App-Center zur Verfügung steht und sich ganz einfach in nur wenigen Schritten implementieren lässt.

Einfache Zuordnung und Dokumentation eingehender Anrufe
Dank der Integration öffnen sich bei eingehenden Anrufen nun automatisch die Kontaktdaten im Customer Relationship Management von Exact. Wird die Telefonnummer nicht erkannt, erstellt das System einen neuen Kontakt. Darüber hinaus wird jeder Anruf protokolliert. Dazu öffnet sich ein Kontaktfeld, in dem der Anwender Notizen vermerken kann. Servicemitarbeiter arbeiten somit effizienter und produktiver – und sorgen mit einer persönlicheren Betreuung für eine höhere Kundenzufriedenheit.

Click-to-Call: Ausgehende Anrufe auf Knopfdruck
Mit dem 3CX „Hotkey Dialing“ – Feature können ausgehende Anrufe einfach und problemfrei aus der Exact-Oberfläche getätigt werden. Dabei wird in Exact die gewünschte Telefonnummer angezeigt, der vorkonfigurierte Hotkey wählt die Nummer und der Anruf startet automatisch.

Journaling von Anrufen
Eingehende Anrufe werden zudem in den Aktivitäten von Exact protokolliert. So behalten Mitarbeiter jederzeit den Überblick über telefonische Kundenanfragen an den Service oder Vertrieb.

Besonders wertvoll für Call-Center- und Vertriebsteams
Diese Funktionen sind außerordentlich wertvoll für Mitarbeiter, die viel im telefonischen Kontakt sind, wie etwa Call-Center- und Vertriebsteams. Denn die leistungsstarken Unified Communications-Funktionen von 3CX sorgen für Zeitersparnis, erhöhen somit die Mitarbeiterproduktivität und steigern die Transparenz – und damit auch die Kundenzufriedenheit. Exact-Anwender können zudem ihre Telefonkosten reduzieren. Auf der anderen Seite profitieren Kunden von 3CX mit Exact von einer professionellen Cloud Business Software für Finanzbuchhaltung, Customer Relationship Management, Produktion, Handel sowie Projektmanagement.

Nick Galea, CEO von 3CX, über die Zusammenarbeit:
„Durch die Out-of-the-Box-Integration von 3CX mit CRM-Systemen wie Exact, wird Unternehmen ermöglicht, ihre Produktivität zu steigern und zeitgleich die Vorteile der Unified-Communications-Features von 3CX zu genießen.“

Robin Brinkman, Partner Manager bei Exact Software Germany, über die Zusammenarbeit:
„Die Integration zwischen 3CX und Exact ermöglicht uns, eine fortschrittliche Telefonie-funktionalität anzubieten, auf die viele unserer Kunden gewartet haben. Unternehmen können nun aufgrund der schnellen Einsicht in Kontaktdaten besseren Support bieten. Des Weiteren wird ihnen geholfen auf persönliche Art und Weise auf eingehende Anrufe zu reagieren, wodurch eine höhere Konversionsrate erzielt werden kann. 3CX trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Unternehmenswachstum zu unterstützen.“

Webinare für Reseller
In speziellen Webinaren für Reseller erfahren diese, wie die Integration funktioniert und wie Unternehmen davon profitieren. Weitere Informationen dazu hier.

Exact entwickelt Business Software für KMU und ihre Buchhaltung. Unsere innovative Technologie ist auf spezifische Geschäftsanforderungen ausgerichtet. Sie bietet einen Überblick über die aktuelle Unternehmenssituation und einen Einblick in die Chancen von morgen.

Exact inspiriert Unternehmen zum Wachstum. Unsere 1.600 Mitarbeiter leben, teilen und unterstützen den Ehrgeiz unserer Kunden. Genau wie sie setzen auch wir uns hohe Ziele. Genau wie sie wollen auch wir eine Vorreiterrolle spielen und kennen die Herausforderungen. Deshalb konzentrieren wir uns auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen und entwickeln Software, damit unsere Kunden aus aller Welt wachsen können.

Exact. Cloud Business Software.

Exact Software Germany GmbH
Eva lindenberger