Nicht in die Roamingkostenfalle mit airBalticcard Mobile

Berlin, 26.07.2011 – Dank airBalticcard Mobile können Urlauber bereits ab 0,20 Euro pro Minute in über 75 Ländern günstig mobil telefonieren. Gespräche aus der Urlaubsregion können kostenlos ohne anfallende Roaminggebühren geführt werden. Hohe anfallende Mobilfunkkosten als Überraschung nach dem Urlaub gehören der Vergangenheit an.

In typischen Urlaubsländern wie Italien, Spanien, Griechenland sowie weltweit in über
70 Ländern können Urlauber jetzt ohne Vertragsbindung und ohne Roamingkosten mit Freunden oder Familienangehörigen günstig telefonieren, kostenlose SMS versenden oder auch von unterwegs günstig im Internet surfen.

Ein einfaches Prinzip: Bei der airBalticcard Mobile handelt es sich um eine Prepaid SIM-Karte die einfach über die Website www.roaming-kostenlos.de erworben werden kann. Nutzer des Mobilfunkanbieters haben weder eine feste Vertragsbindung noch monatliche Kosten oder Gesprächsaufbaugebühren.

Die Einrichtung ist kinderleicht: Über die Webseite www.roaming-kostenlos.de können sich Urlauber die Telefonkarte ohne Vertragsbindung bestellen. Die bereits aktive Karte trifft innerhalb von 48 Stunden per Post ein und kann auch sofort genutzt werden. Eine persönliche Registrierung oder Freischaltung ist nicht erforderlich.

Nicht nur kostenloses Roaming:
Die Kosten für abgehende Telefonate im Urlaub betragen mit der airBalticcard Mobile zum Teil gerade mal 10% im Vergleich zu den vier großen deutschen Mobilfunkanbietern. Netzinterne Gespräche im Urlaub können bereits für gerade mal 0,20 EUR pro Minute geführt werden, unabhängig von dem Land, in dem man sich gerade aufhält. Die Daheimgebliebenen erreichen bereits ab 0,10 EUR pro Minute ihre Urlauber, für die am Urlaubsort absolut keine weiteren Kosten entstehen. Auch SMS-Nachrichten können über die Website www.roaming-kostenlos.de kostenlos und unbegrenzt weltweit versendet werden.

Alle Verbindungs- und Abrechnungsdaten können online abgerufen werden. Auch das Einrichten von Gesprächslimits, z.B. für Familienmitglieder, kann individuell für jede Karte online eingerichtet werden. Für die Kommunikation im Urlaub mit Freunden per eMail oder Facebook kann die günstigen Datenservice von 0,70 Euro pro Megabyte genutzt werden. Dieser Tarif ist in 95 Ländern der Welt in der 3G-, EDGE- und GPRS-Technologie verfügbar. Berechnet wird lediglich das Datenvolumen der gesendeten und empfangenen Daten (in 10 KB-Paketen) und nicht die Übertragungs- oder Nutzungszeit.

„Wer im Urlaub nicht in die bekannte Kostenfalle über anfallende Mobilfunkgebühren geraten möchte, ist mit der airBalticcard Mobile trotz Telefonieren im Ausland in über 70 Ländern sicher. Gleichzeitig spart man somit für seinen nächsten Urlaub“, so Thorsten Müller, Produktmanager airBalticcard Mobile in Deutschland.

Air Baltic Corporation (airBaltic) ist eine Aktiengesellschaft, die 1995 gegründet wurde. Haupteigner sind die lettische Regierung mit 52,6% und Baltic Aviation Systems Ltd mit 47,2% Anteilen.

2010 beförderte airBaltic über 3 Millionen Passagiere. Die airBalticFlotte besteht derzeit aus 34 Flugzeugen – 2 Boeing 757-200, 6 Boeing 737-500, 8 Boeing 737-300, 10 Fokker 50 und 8 Q400 Turboprop.

Seit 2006 werden Fluggästen der lettischen Fluggesellschaft airBaltic die airBalticcard mobile – eine mobile SIM-Karte für Reisende für kostenlose und günstige Mobil-kommunikation im Ausland angeboten. Urlauber und Geschäftsleute, die im Ausland mit ihrem eigenen, national gebundenen Mobiltelefon telefonieren möchten, erhalten durch spezielle Service von airBalticcard Mobile starke preisliche Vorteile gegenüber dem Standard-Roaming. Da die Keyplayer auf dem Mobiltelekommunikationsmarkt meist hohe Gebühren auf die im Ausland eingehenden und abgehenden Gespräche erheben, ist das kostenlose Roaming von airBalticcard Mobile eine starke alternative Lösung für die mobile Kommunikation im Ausland.

Seit 2006 zählen weltweit mehr als 400.000 Kunden zu airBalticcard Mobile-Abonnenten. Und deren Zahl wächst ständig.

airBalticcard Mobile
Repräsentanz Deutschland – Österreich – Schweiz