Nicht nur Kommunikation – auch Kollaboration!

Mit Pfalzcloud und Microsoft Teams Teamarbeit forcieren und zentralisieren.

Nicht nur Kommunikation - auch Kollaboration!

Sebastian Marggraf – Geschäftsführer der Pfalzcloud

Das auf digitale Geschäftsmodelle spezialisierte Unternehmen Pfalzcloud GmbH ist eines der führenden Anbieter von Cloud-Lösungen im Zusammenhang mit VoIP-Telefonie. Im Sommer 2018 hat Microsoft eine neue vielseitige Kollaborationsplattform auf den Markt gebracht, sodass Pfalzcloud nun auch hierfür eine starke und sichere Telefonlösung anbieten kann. Microsoft Teams bietet nicht nur die reine Kommunikation mittels Telefonie, Chat und Konferenzen, sondern erleichtert auch die Arbeit im Team. Mit beliebten Office 365 Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, SharePoint oder Power BI lassen sich Dateien gemeinsam erstellen und mit anderen teilen.

Somit werden die neuen Marktanforderungen unterstützt, welche nicht mehr durch feste Strukturen bestimmt werden. Die Kommunikationsinfrastruktur wird zunehmend digital, was auch für die Kollaboration, über bestehende Unternehmensgrenzen hinaus, gilt. Dementsprechend besteht die moderne Arbeitswelt aus Mobilität, kollaboratives Arbeiten (Coworking) und weltweit ausgelagerten Diensten. Die Mitarbeiter müssen sich ortsunabhängig und mit unterschiedlichen Geräten austauschen können. Grundsätzlich ist zu behaupten, dass der moderne Mitarbeiter dieselben Maßstäbe an seine Kommunikationsmöglichkeit ansetzt, die er auch aus seinem Privatleben kennt, in welchem er täglich Kollaboration über bspw. WhatsApp betreibt. Dies funktioniert jedoch nur mit einem leistungsstarken Kollaborationstool, welches alle bekannten Kommunikationskanäle und wichtigen Daten in sich vereint.

Genau hier setzt Pfalzcloud an und bietet mit seiner Lösung innerhalb Microsoft Teams, einen zentralen Knotenpunkt für alle Unterhaltungen, Kontakte und Inhalte, mit welchem das Tagesgeschäft im Unternehmen sofort moderner, effizienter und agiler wird. Man hat eine einheitliche Lösung zur Verfügung, welche, im Gegensatz zu vielen Insellösungen, die Komplexität und Kosten reduziert. Der volle Funktionsumfang von Office 365 wird inkl. VoIP-Telefonie in einer App vereint. Pfalzcloud ergänzt die bereits sehr umfassende Kollaborationsplattform Microsoft Teams und macht sie somit zu einer alternativlosen Lösung für Unternehmen jeglicher Art. Es ist möglich mit einer schon bestehenden Rufnummer nationale, sowie auch internationale Telefonanrufe via VoIP zu tätigen bzw. auch entgegenzunehmen. Die von Pfalzcloud implementierte VoIP-Telefonie deckt ebenfalls alle bekannten Eigenschaften einer Business-Telefonanlage ab. Konferenzen, Rufumleitungen, sowie auch Ringgruppen oder Fax sind machbar. Das Interessante dabei ist, dass die Funktion überall auf der Welt und mit jedem Gerät, zu günstigen Tarifen, möglich ist. Die einzige Bedingung ist eine Internetverbindung. Mithilfe von Pfalzcloud, kann sie ganz einfach in die bestehende Telefonie- und IT-Technologie eines Unternehmens integriert werden und macht Microsoft Teams somit zu einer vollwertigen Telefonanlage. Für jeden Unternehmenskontext ist die richtige Lösung dabei und jede Beratung erfolgt individuell, um eine hohe Planungssicherheit zu erhalten – von Großunternehmen bis hin zu kleinen Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie hier: msteams.pfalzcloud.de

Pfalzcloud ist der Experte für Telefonie mit Microsoft Teams und Office 365. Wir bieten die Möglichkeit, Microsoft Teams als vollwertige Telefonanlage zu nutzen.

msteams.pfalzcloud.de

Pfalzcloud