numeo präsentiert Software „Catalyst RC“ zur Steuerung von Media Servern

09.04.2013 – Die numeo GmbH wird auf der internationalen Messe „prolight + sound“, die morgen in Frankfurt beginnen wird, die Software „Catalyst Remote Control“ (Catalyst RC) vorstellen. Auf dem Messestand der Pro Systems Group (Halle 11.0, Stand B 44), die Catalyst vertreibt, werden mehrere Präsentationen der Software zu sehen sein. Die „prolight + Sound“ ist eine der führenden Messen der Technologien und Services für Veranstaltungen und Entertainment.

Mit „Catalyst RC“ können bis zu 99 Catalyst Media Server von einem iPad aus konfiguriert und verwaltet werden. „Catalyst RC“ umfasst eine Reihe leistungsstarker Funktionen, mit denen sich diese Media Server Systeme schnell und komfortabel per Fernzugriff administrieren lassen. Gleichzeitig werden zeitaufwändige Verwaltungsaufgaben durch „Catalyst RC“ erheblich vereinfacht.

Dazu Marcus Schlüter, Geschäftsführer von numeo: „Wir sind sehr stolz darauf, mit „Catayst RC´ eine solch leistungsfähige App für das iPad anbieten zu können. Derzeit bietet kein anderer Wettbewerber eine derartige Software, die die Steuerung mehrerer Server so komfortabel und einfach macht.

Neben dem Setup von bis zu 99 Catalyst Media Servern in einem Netzwerk gehören zu den wesentlichen Funktionen von „Catalyst RC“ auch Funktionen wie Quickpatch oder die Multiscreen Configuration. Damit können mehrere Ebenen, Mixe und viele weitere Elemente der Media Server Software problemlos miteinander verknüpft und konfiguriert werden. Ebenso ist „Catalyst RC“ in der Lage, bei der Einrichtung dieser Multiscreen-Anwendungen Softedge-Blenden zu setzen und einzurichten.

Schlüter abschließend: „Durch die Steuerung der Server vom iPad aus ist der Nutzer deutlich flexibler und kann beispielsweise Änderungen direkt vor der Leinwand vornehmen, auf der diese dann zu sehen sein sollen. Gleichzeitig übernimmt „Catalyst RC´ zahlreiche Aufgaben des Nutzers und erleichtert so die Konfiguration und Verwaltung der Server in ganz erheblichem Maße.“

Über numeo

Über Catalyst
Der Catalyst Media Server ist einer der Marktführer im Bereich digitales Video und Media Server Software. Pre- und Endcompositing, Realtime-Rendering, FX-Builder, Edge Blend, Curve Screen, progressive HD Video Inputs, Wiedergabe von unkomprimierten HD Filmen und Grafiken sind nur ein Teil der Werkzeuge und Möglichkeiten, die den Designern und Operatoren bei der Umsetzung ihrer Ideen zur Verfügung stehen. Weitere Informationen unter www.pro-systems-group.com

Die numeo GmbH mit Sitz in Stuttgart arbeitet im Bereich der Veranstaltungs-Software. numeo entwickelt und vertreibt Software-Applikationen (Apps), die Teilnehmer von Versammlungen, Kongressen, Schulungen oder auch Messen interaktiv in deren Ablauf einbindet. Durch die Nutzung einer App wie beispielsweise CONFACT bietet numeo den direkten Austausch der Teilnehmer mit dem Veranstalter und auch untereinander. Ebenso besteht die Möglichkeit, Meinungsumfragen und Abstimmungen durchzuführen und diese umgehend auszuwerten. Darüber hinaus erleichtert numeo die Akkreditierung, ermöglicht ein persönliches Profil der Teilnehmer und bietet das Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung, die jederzeit und leicht zu aktualisieren sind. Weitere Informationen unter www.numeo.de