Orange Business Services eröffnet neues internationales Gateway für Hochgeschwindigkeitsverbindungen im Netz

Orange Business Services, die B2B-Sparte der France Telecom, stellt sein neues, internationales Gateway in Mumbai vor. Dafür hat das Untenehmen zuvor die Freigabe vom indischen Department of Telecommunications (DoT) für seine indische Untereinheit Equant Network Services India Pvt. Ltd. erhalten.

Das neue Gateway sorgt dafür, dass Orange Business Services ein noch umfangreicheres Angebot an internationalen Hochgeschwindigkeitverbindungen bereit stellen kann. Das entspricht den wachsenden Anforderungen des indischen Geschäftskundensegmentes. Orange besitzt bereits ein voll belastbares und moderenes Netzwerk in Indien. Dazu gehören 12 Telepresence-fähige Einwahlknoten in Bangalore, Chennai, Delhi, Gurgaon, Hyderabad, Kolkuta, Mumbai und Pune.

Orange Business Services ist voll dafür ausgestattet, seinen internationalen und lokalen Kunden Lösungen für Call Collection, Hochgeschwindigkeits-IP-Lösungen und -Datenservices zusätzlich zu traditionellen Netzwerkservices anzubieten. Orange kann außerdem von internationalen Carriern selbt Bandbreite beschaffen und internationale Hochgeschwindigkeitsverbindungen zur Verfügung stellen.

Bala Mahadevan, CEO von Orange Business Services in Indien, kommentiert die Entwicklung: „Wir haben in Indien den klaren Auftrag für Wachstum und das ist nochmal ein anderer Meilenstein für uns. Unsere Netzwerkverfügbarkeit verschafft uns eine einzigartige Stellung im internationalen Marktumfeld, deshalb wollen wir dies jetzt auch auf Indien ausdehnen. Wir verfolgen bewußt die Strategie, unser Serviceportfolio mit weiterentwickelten, moderenen IP Sprach- und Datenlösungen, Kontakcenterservices, Call Collection und anderen Netzwerk orientierten Angeboten für unsere Kunden zu erweitern.“

Gegenwärtig stellt Orange folgende Services für seine internationalen und lokalen Kunden in Indien bereit: Netzwerkverbindungen und Lösungs-Integrationsservices. Dazu hat das Unternehmen in den letzten Jahren erheblich in sein Netzwerk investiert. Mit dem Zukauf einer International und National Long Distance-Lizenz (ILD NLD) im Jahr 2008, kann das Unternehmen Firmenkunden in Indien eine vollständige Palette an Netzwerk- und damit verbunden Services zur Verfügung stellen. Um landesweite Internet Services anbieten zu können, hat Orange Business Services seit 2009 eine Internet Service Provider (ISP)-Lizenz von der DoT.

Orange Business Services beschäftigt in Indien mehr als 2.000 Mitarbeiter, die für mehr als 600 lokale und multinationale Kunden arbeiten. Außerdem befindet sich eines seiner vier großen Service-Zentren, die internationale Kunden betreuen, in Indien.

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services.

Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einen Umsatz von 11,2 Milliarden Euro im ersten Quartal 2011. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.orange-business.com, www.orange-innovation.tv

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler