Orange Business Services erweitert seine Unified Communications- und Cloud-Collaboration-Lösung mit Microsoft Lync

Eschborn, 26. Februar 2015 – Orange Business Services, ein Marktführer für Cloud Unified Communications seit 2011 , erweitert seine Lösung in diesem Bereich, um Unternehmen weltweit unabhängig von ihrer IT-Umgebung zu unterstützen. Dafür entwickelte Orange Business Services eine auf Microsoft Lync basierte Unified Communications- und Cloud-Collaboration-Lösung namens „Business Together as a Service Microsoft“. Die neue Lösung wurde für Unternehmen mit einer Größe von 500 bis 5.000 Mitarbeitern konzipiert und wird in Europa ab Juni 2015 verfügbar sein.

Der Informationsaustausch innerhalb von Unternehmen nimmt rund 37% der Unternehmensarbeitszeit ein. Unified Communication und Collaboration-Plattformen tragen deshalb wesentlich zur Verbesserung der Gesamtunternehmensleistung bei. Orange Business Services ist ein Pionier im Bereich Cloud Unified Communications und hat sich in den letzten drei Jahren mit seiner „Business Together as a Service-Lösung“ zum Vorreiter in diesem Markt entwickelt. Die neue auf der Lync-Plattform von Microsoft und, sobald verfügbar, auch auf Skype for Business basierte Lösung, ist die Antwort auf die Anforderungen aller Unternehmen – egal, welche Technologien sie bevorzugen.

Die besten Tools für eine optimale Zusammenarbeit – jederzeit
„Business Together as a Service Microsoft“ wurde entwickelt, um neue Wege der Zusammenarbeit umzusetzen. Die Lösung bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche mit dem gleichen „Look and Feel“ bekannter Consumer-Tools. Benutzerfreundlich und leicht auf dem Desktop integrierbar enthält die Lösung alle Funktionen, die ein Kommunikations-Tool der nächsten Generation benötigt: Präsenz-Management, Telefonie, Unified Messaging, Instant Messaging und Conferencing-Dienste (Audio, Web und Video).

Die Lösung ist auf allen Arten von Geräten (PC, Smartphones, Tablets) verfügbar und ermöglicht die optimale Kommunikation mit externen Partnern wie Kunden, Lieferanten und Partnern.

Eine maßgeschneiderte Cloud-Lösung – verwaltet von Orange Business Services
Orange Business Services hat ein benutzerfreundliches Verwaltungsportal geschaffen, mit dem User Accounts schnell angelegt bzw. gelöscht, Profile verwaltet und Telefonnummern zugeordnet werden können. Vier vorkonfigurierte Profile sind gemäß den Bedürfnissen verschiedener Nutzer bereits eingerichtet und können sofort verwendet werden. Die Unternehmen zahlen für den Service monatlich pro Benutzer und Profil auf „Pay-as-you-go-Basis“ und müssen keine zusätzlichen Infrastrukturinvestitionen tätigen.
Orange Business Services hat die neue Lösung in andere Anwendungen, wie beispielsweise die IP-Telefonie-Lösung „Business Talk IP“ integriert, um seinen Kunden beste Audiokommunikation kombiniert mit seiner Kompetenz als Netzbetreiber anbieten zu können.

Orange Business Services betreibt und integriert die Lösung bei seinen Kunden. Die Lync-Plattform wird im eigenen Rechenzentrum der nächsten Generation in Val de Reuil in der Normandie in Frankreich gehostet und abgesichert. Orange Business Services bietet seinen Kunden über sein IP-VPN vollen Zugriff auf die „Business Together as a Service Mircosoft“-Lösung, was ein sehr hohes Maß an Sicherheit und Leistungsfähigkeit gewährleistet.

Unvergleichliches Know-how in Sachen Lync
Unternehmen profitieren mit der neuen Lösung vom umfangreichen Know-how und der langjährigen Erfahrung von Orange Business Services bei der Bereitstellung von Lync-basierten Lösungen. Orange war der erste Betreiber, der Lync in eine Managed Private Cloud integrierte und ist heute der weltweit führende Anbieter für Lync-Integrationen in Unternehmen mit bisher rund 700.000 Anwenderinstallationen.

Orange Business Services ist seit 15 Jahren Microsoft Gold Partner mit einem Fokus auf End-to-Ende-Collaboration- und IP-Telefonielösungen. Im Jahr 2014 wurde Orange mit dem Titel „Kommunikationspartner 2014“ von Microsoft ausgezeichnet. Orange Business Services ist vollständig für Support und Wartung der Lync-Telefonie-Plattform zertifiziert.

Über Orange Business Services

Orange Business Services, der Orange-Geschäftsbereich für B2B Services, ist nicht nur ein global tätiger Telekommunikationsanbieter, sondern auch IT-Lösungsintegrator und Anwendungsentwickler. Seine rund 20.000 Mitarbeiter unterstützen Unternehmen in allen Bereichen der digitalen Transformation: mobile und kollaborative Arbeitsplätze, IT- und Cloud-Infrastrukturen, Festnetz- und mobile Anbindungen, private und hybride Netzwerke, Applikationen für das Internet der Dinge, eine 360-Grad-Kundenzufriedenheit und Big Data Analytics. Im Bereich Cybersicherheit stellt Orange Business Services Experten und spezielle Infrastrukturen bereit, die alle Arten von Informationssystemen schützen. Mehr als 3000 multinationale Organisationen sowie zwei Millionen Klein- und Heimbüros (SOHO), Unternehmen auf der ganzen Welt und regionale Behörden in Frankreich vertrauen Orange Business Services als ihrem zuverlässigen Partner.

Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com in unseren Blogs oder auf LinkedIn und Twitter.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 39 Milliarden Euro im Jahr 2014 und 156.000 Beschäftigen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Orange und alle anderen Namen von Produkten und Services von Orange, die in diesen Unterlagen genannt werden, sind Marken von Orange oder der Orange Brand Service Limited.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler