Orange Business Services im Leader-Quadrant für „Communications Outsourcing and Professional Services“ von Gartner

Eschborn, 14.03.2012 – Gartner Inc. listet Orange Business Services in seiner Marktübersicht zu „Communications Outsourcing and Professional Services, Worldwide“ als Leader. Die Marktforscher bewerten dabei sowohl die Ganzheitlichkeit der Unternehmensvision als auch deren Umsetzung.

Der „Magic Quadrant Communications Outsourcing and Professional Services, Worldwide“ untersucht Anbieter von IT-Dienstleistungen für globale B2B-Kommunikationssysteme. Um dort genannt zu werden, müssen Unternehmen ihr Konzept zum Outsourcing von Kommunikations- und professionellen IT-Dienstleistungen nachweisen. Zusätzlich müssen sie auch in der Lage sein, dieses umzusetzen.

Zu den Bewertungskriterien heißt es bei Gartner: „Leader zeichnen sich gegenüber ihren Wettbewerbern durch Entscheidungen aus, die innovative Technologien und Service-Angebote ermöglichen. Sie setzen einen Branchenfokus, konzentrieren sich auf die vertikalen Zielmarktsegmente und haben die Fähigkeit sich über Nutzen, Preis sowie Service-Levels als erste im Markt mit den entsprechenden Produkten zu positionieren. Unternehmen aus dem Leader-Quadranten zeichnet eine solide Umsatzsteigerung sowie eine klare Vorstellung der Marktentwicklung aus. Ferner erweitern Sie stetig ihre Kompetenzen, um ihre Führungsposition im Markt zu behaupten. Hersteller- und Kundenerfahrung sind die entscheidenden Faktoren im Leader-Quadrant. Dort geführte Unternehmen haben bewiesen, dass sie beachtliche Erfahrung im Bereich Netzwerk-Management sowie Outsourcing besitzen und die Dynamik hinter erfolgreich implementierten Netzwerk-basierten IT-Services verstehen.“

Der „Magic Quadrant“ kann auf der Gartner Website abgerufen werden:
Über Orange Business Services
Orange Business Services, die B2B Services Sparte von France Telecom Orange, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 vor Ort-Services an. Zum umfassenden Lösungsangebot gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband-Services. Orange Business Services verfügt über eine erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen mobile Datenanwender verlassen sich auf die internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 170.000 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 33,8 Milliarden Euro. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trademarks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler