Orange Business Services kündigt Office Together für Microsoft Office 365 an

Orange Business Services stellt Office Together vor. Damit können Unternehmen Microsoft Office 365 als Teil einer vollständig gemanagten Suite von Cloud-basierten Business-Lösungen für mehr Produktivität bereitstellen. Office Together umfasst den lückenlosen Support durch Orange Business Services angefangen bei Integrationsservices bis hin zum fortlaufenden Servicemanagement.

Orange Business Services unterstützt Microsoft Office 365, ein Upgrade und eine Erweiterung von Microsoft Online Services, in 39 Ländern. Damit erweitert Orange Business Services seine bestehende Produktpalette an Cloud-basierten Collaboration-Angeboten. Es verbindet Microsoft Office 2010 (Microsoft Word 2010, Microsoft Excel 2010, Microsoft OneNote 2010 und Microsoft PowerPoint 2010) mit den jüngsten Versionen von Microsoft Services für die Cloud-Produktivität:
– Exchange Online (E-Mail),
– SharePoint Online (Portal für Collaboration und zum Dokumentenaustausch) und
– Lync Online (Präsenzinformation, Instant Messaging, Audio/Video-Anrufe von PC zu PC und Online-Meetings einschließlich Audio-, Video- und Webkonferenzen über PC).

Entscheidende Geschäftsvorteile
Office Together von Orange Business Services bringt Unternehmen entscheidende Geschäftsvorteile:
– eine flexible und skalierbare Lösung, die schnell veränderte Marktbedingungen unterstützen kann
– umfassendes Servicemanagement
– Kollaborationsdienste, die einfach an unterschiedliche User-Profile und
-Anforderungen angepasst werden können
– verbesserte Mitarbeiterproduktivität und IT-Sicherheit (mit Single Sign-On-Option)
– besser vorausplanbare Budgets und geringere Kosten für Collaboration-Dienste
– keine langfristig erforderlichen Investitionen
– Zugang jederzeit und von überall für die Mitarbeiter

Mit der Integration von Office 365 in sein Cloud-Angebot bestätigt Orange Business Services seine Stellung als Best-in-Class-Integrator und kombiniert Office 365 mit seinen Kommunikationsangeboten und gemanagten Lösungen. So kann Orange seinen Kunden kundenspezifische, hybride Lösungen anbieten und diese in die beim Kunden bestehende IT-Umgebung integrieren. Die Integrationsleistungen von Orange reichen vom vollständigen Outsourcing bis zu Cloud Services und nutzen die Netzwerkfähigkeiten, Zugangsmethoden und Kommunikationsdienste von Orange Business Telephony, mobile Dienste, Video-Dienste und vieles mehr.

Durch zusätzliche Dienste wie Datenarchivierung, Netzwerkbeschleunigung und -optimierung sowie durch ein User-Portal für große Accounts schafft Orange Business Services als Microsoft Gold Certified Partner für Office 365 einen wichtigen Mehrwert.

„Office Together kombiniert Beratung, Integration und Managed Services von Orange mit Lösungen wie Office 365 von Microsoft. Daraus resultieren umfangreiche Messaging- und fortgeschrittene Collaboration-Lösungen. Kommunikation, Sicherheit, Effizienz und Produktivität lassen sich so über nur einen einzige globale Anlaufstelle verbessern“, erklärt Paul Molinier, Vice President, Unified Communications & Collaboration, Orange Business Services. „Orange Business Services unterstützt Unternehmen dabei, aus ihren Investitionen in Office 365 das Meiste herauszuholen. Orange Business Services übernimmt das Management und die Wartung der Geschäftsanwendungen. Damit werden bei den Kunden wertvolle Ressourcen frei, so dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“

„Wir freuen uns, unseren Cloud-Productivity-Service der nächsten Generation gemeinsam mit einigen der weltweit größten Service Provider auf den Markt zu bringen“, erklärt Marco Limena, VP, Business Services, Operator Channels bei Microsoft. „Orange ist ein langjähriger Partner von Microsoft und über die Jahre haben wir eng zusammengearbeitet, um bahnbrechende Lösungen für Kommunikation und Collaboration auf den Markt zu bringen. Wir betrachten Office 365 als eine grundlegende Veränderung für Unternehmen jeder Größe, insbesondere für kleine Unternehmen. Zusammen mit ergänzenden Services wie Office Together wird dieses Angebot noch attraktiver.“

Über Orange Business Services
Orange Business Services, die Sparte von France Telecom Orange für B2B Services, ist ein führender globaler Integrator von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten nahtlosen Netzwerk für die Sprach- und Datenübertragung versorgt Orange Business Services 220 Länder und bietet in 166 davon Unterstützung vor Ort an. Zum umfassenden Lösungsangebot an Kommunikationsdienstleistungen gehören Cloud Computing, Enterprise Mobility, M2M, Sicherheit, Unified Communications, Videokonferenzsysteme und Breitband- Services. Orange Business Services verfügt über erstklassige Kundenzufriedenheit in der globalen Kommunikationslandschaft. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen verlassen sich auf eine internationale Plattform von Orange Business Services für ihre Geschäftskommunikation. Orange Business Services ist viermal als Best Global Operator bei den World Communication Awards ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange-business.com

France Telecom-Orange ist eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt mit 169.000 Mitarbeitern weltweit und einen Umsatz von 45,5 Milliarden Euro im Jahr 2010. Orange ist der Brand für Internet, Fernseh- und mobile Services der Gruppe in der Mehrheit der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist. France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.orange-business.com, www.orange-innovation.tv

Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler