Orange Business Services übernimmt Atheos und stärkt seine Position als globaler IT-Sicherheitsdienstleister

Mit der Übernahme des französischen IT-Dienstleisters Atheos stärkt Orange Business Services seine Position als weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen und wird zum europaweit größten Anbieter im Bereich Cyberdefense.

Orange Business Services

2002 gegründet, ist Atheos ein Pionier für IT-Identitäts- und Sicherheitsmanagement-Lösungen. Die 130 Sicherheitsexperten von Atheos unterstützen bisher insbesondere führende französische Unternehmen bei der Ausarbeitung, Implementierung und Überwachung ihrer Sicherheitsstrategien.

Orange Business Services ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Unternehmen. Seine umfassende Sicherheitsstrategie im Bereich integrierter Managed Security Solutions schützt Infrastruktur und Anwender in 220 Ländern und Regionen. Die acht Security Operation Center (SOC) von Orange überwachen diese Lösungen weltweit rund um die Uhr. Durch die Übernahme von Atheos kann Orange Business Services sein Angebot weiter ausbauen – und legt den Fokus auf folgende zwei wichtige Herausforderungen in der heutigen Unternehmenswelt:

-Die Bereitstellung stärkerer Mechanismen für Zugangskontrolle und Datenverlust-Prävention
-Proaktive Cyber-Abwehr durch die erweiterte Identifizierung von Sicherheitslücken und -risiken, die Erkennung und Analyse von „low-noise“-Alarmsignalen sowie Vor-Ort-Krisenmanagement

Orange Business Services wird die einzigartigen Kompetenzen von Atheos mit seinem bestehenden Angebot für IT-Sicherheit unter einem gemeinsamen neuen Namen integrieren: Orange Cyberdefense.

„Wir haben seit 2002 ein anhaltend großes Wachstum verzeichnen können. Als Teil von Orange Business Services profitieren wir vom reichhaltigen Erfahrungsschatz im Bereich kritischer Infrastrukturen des Unternehmens. Das bringt uns einen weiteren Schritt nach vorn. Orange Cyberdefense ist die Antwort auf die Sicherheitsbedürfnisse großer Unternehmen und Regierungsorganisationen“, so Michel Van Den Berghe, General Manager und Gründer von Atheos.

„Wir freuen uns darauf, die Atheos-Teams bei uns zu begrüßen. Ihre Erfahrungen und erprobten Verfahren sind eine echte Bereicherung unseres Service-Angebots. Sicherheit ist ein zentrales Anliegen unserer Kunden – und deshalb ist die Bereitstellung leistungsfähiger Sicherheitstechnologien ein entscheidendes strategisches Ziel für Orange Business Services. Durch die Übernahme von Atheos können wir Unternehmen als einziger europäischer Anbieter bei der Implementierung multidimensionaler Schutz-Strategien unterstützen und ihnen als zuverlässiger Partner in einer immer stärker digitalisierten Welt zur Seite stehen“, sagt Thierry Bonhomme, Senior Executive Vice President von Orange Business Services.

Bildrechte: Orange

Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2013, vier Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service, Best Enterprise Service sowie Best Small Business Service. Orange Business Services wurde bereits zum siebten Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro im Jahr 2012 und 166.000 Beschäftigen weltweit (Stand 30. September 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler