Panasonic präsentiert auf WindEnergy in Hamburg Mobile Computing Lösungen für effiziente Wartung und Instandhaltung

Wer?
Mit seiner Geschäftseinheit Computer Product Solutions (CPS) entwickelt und vertreibt Panasonic seit knapp zwei Jahrzehnten mobile Computerlösungen für optimierte Arbeitsprozesse in rauen Umgebungen. Der Marktführer für robuste, zuverlässige Mobile Computing Lösungen bietet Outdoor-Notebooks und Convertibles unter der Marke TOUGHBOOK sowie Tablet-PCs unter der Marke TOUGHPAD an. Ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Zubehör wie etwa Fahrzeugeinbau-Lösungen sowie Trage- und Halte-Systeme trägt zum komfortablen und effizienten Einsatz bei.

NEO Solutions, Mobility Spezialist der FRITZ&MACZIOL Group und langjähriger Software-Partner von Panasonic CPS, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden mit mobilen Lösungen in den Bereichen Kundenservice und Instandhaltung auszustatten.

Was?
Auf der WindEnergy in Hamburg präsentiert Panasonic CPS gemeinsam mit dem Software-Partner NEO Solutions spezielle Lösungen für effiziente Instandhaltungs- und Wartungsprozesse von Maschinen und Anlagen in IT-widrigen Arbeitsumgebungen.

Den ultrarobusten Geräten der „Full Ruggedized“ Schutzklasse (zertifiziert nach IP65 bzw. IP68 und MIL-STD 810G) können weder Feuchtigkeit, Regen oder Schmutz im Außeneinsatz noch Stürze oder Vibrationen etwas anhaben. Sie überzeugen mit geringem Gewicht, Hot-Swap Akku-Systemen und sonnenlicht-tauglichen Outdoor-Displays, die teils sogar mit Handschuhen bedienbar sind. Selbst unter rausten Witterungsbedingungen und Extrem-Temperaturen bleiben die leistungsstarken Mobil-PCs zuverlässig im Dauereinsatz.

Eine Zertifizierung durch den Germanischen Lloyd bescheinigt einigen Modellen die besondere Eignung und Zuverlässigkeit für den Offshore-Einsatz und an Bord von Schiffen.

Erstmals werden die beiden kürzlich gelaunchten 5″ TOUGHPAD Mini-Tablets mit Sprachfunktion FZ-E1 (Windows Embedded 8.1 Handheld) und FZ-X1 (Android™ 4.2.2) vorgestellt. Daneben werden auch die beiden Windows 8.1 TOUGHPAD Tablets FZ-M1 und FZ-G1 sowie verschiedene Notebooks und Convertibles der TOUGHBOOK Palette demonstriert.

Wo?
Vom 23. bis 26. September 2014 beraten Experten von Panasonic vor Ort bei der WindEnergy 2014 in Hamburg. Der Ausstellerstand von Panasonic CPS und NEO Solutions befindet sich in Halle B2 Stand 292.

Zur Vereinbarung eines Beratungstermins vor Ort können Interessenten das Panasonic Team vorab telefonisch unter +49 (0)611 235-1255 kontaktieren.

Weitere Informationen zu Panasonic Computer Product Solutions finden Sie unter http://business.panasonic.de/computerloesungen.

Weitere Informationen zu Fritz & Macziol finden Sie unter

Weitere Presse-Informationen und hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-computer-product-solutions-europe/

Bildrechte: Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, sowie Sicherheitstechnik und Brandmelder. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
– Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet-PCs (VDC, März 2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,70 Billionen Yen/71,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic Computer Product Solutions Europe
Herr Marco Rach