Panasonic unterstützt Fahrerteam bei Allgäu-Orient-Rallye – Anspruchsvolles Rennen mit Charity-Charakter

Panasonic unterstützt Fahrerteam bei Allgäu-Orient-Rallye -   Anspruchsvolles Rennen mit Charity-Charakter

Fahrerteam mit Panasonic TOUGHPAD

Wiesbaden, 26. April 2013 – Panasonic Computer Product Solutions (CPS) unterstützt mit einem Produkt-Sponsoring eines der 111 Fahrerteams bei der Allgäu-Orient-Rallye, die eine wahre Herausforderung für Mensch und Material im Extremeinsatz darstellt. Im Einklang mit der Panasonic CPS Maxime „Speed and cooperation across teams and nations“ dient diese Rallye der Verständigung und der Kommunikation zwischen Menschen und Ländern. Die Rallye führt unter anderem als erste sportliche Veranstaltung durch Israel und Palästina.

Die Teilnehmer-Fahrzeuge müssen älter als 20 Jahre sein oder dürfen einen Wert von 1111 EUR nicht übersteigen. Am Zielort Amman/Jordanien werden die Wagen zugunsten verschiedener sozialer Projekte verkauft. Offizieller Partner des Events sind die Vereinten Nationen, die den völkerverbindenden Charakter des Rennens unterstützen.

Panasonic CPS unterstützt die beiden deutsch-türkischen Fahrer Haydar Celik, IT Manager, und Ayhan Pamuk, Geschäftsführer einer Frankfurter Event-Agentur, mit einem widerstandsfähigen Windows 8 Outdoor-Tablet TOUGHPAD FZ-G1. Das Gerät wird hauptsächlich zur Kommunikation und Kartennutzung in rauen und IT-widrigen Umgebungen, wie Hitze, Staub in der Wüste oder auch starken Erschütterungen im Auto, zum Einsatz kommen. Zusätzlich nutzt das Team einen tragbaren Full-HD Mini Camcorder von Panasonic für Filmaufnahmen. Das Gerät ist wie das TOUGHPAD wasser-, staub- und vibrationsresistent und kann dank integriertem WiFi-Modul direkt, bei gegebener Netzabdeckung, mit dem Internet und auch mit dem TOUGPAD verbunden werden. So kann das Team live Filmsequenzen auf das TOUGHPAD übertragen und mit Freunden und Fans über verschiedene soziale Netzwerke teilen.

„Für uns ist die Allgäu-Orient-Rallye ein interessanter Kontrast zu unseren stressigen Full-Time Jobs. Uns begeistert, dass wir so Abenteuer mit einem sozialen Anliegen verknüpfen können, das uns am Herzen liegt“, meinen Haydar Celik und Ayhan Pamuk, die an Board ihres Fahrzeugs auch Rollstühle, Krücken und Spielzeuge für Kinderheime transportieren. „Die Geräte von Panasonic, insbesondere das robuste TOUGHPAD, werden uns sicherlich das Durchkommen bei der Rallye erleichtern.“

„Wir freuen uns darüber, das Team bei diesem spannenden Event unterstützen zu können – insbesondere auf Grund des wohltätigen Zwecks. Das FZ-G1 ist dafür konstruiert, strapazierende Einsätze wie diese Tour problemlos zu überstehen und wird den Fahrern behilflich sein, das Fahrzeug möglichst unbeschadet zum Zielort zu manövrieren und so einen hohen Beitragswert für die Hilfsprojekte zu erzielen.“, erklärt Marco Rach, Marketing Manager bei Panasonic.

Bildrechte: Panasonic

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:
– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.
– Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa. Panasonic gehört zu den zwei größten Anbietern von professionellen Kameras.
– Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks und Convertibles der TOUGHBOOK Sparte, die widerstandsfähigen TOUGHPAD Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic TOUGHBOOK hatte im Jahr 2011 einen Marktanteil von 65,8% (VDC, März 2012) im europäischen Markt für „Robuste Notebooks“.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2011 (Ende 31. März 2012) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 71,4 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation und über die Marke Panasonic sind verfügbar unter http://www.panasonic.de

Panasonic Computer Product Solutions Europe
Marco Rach