PC-SUN neues Portal für Druckerzubehör mit über 3.000 Artikeln im Angebot

Frische Farbe für Toner, Drucker- und Tintenpatronen – neu, kompatibel und preiswert

Der neu gestaltete Onlineshop für Toner und Druckerpatronen der PC-SUN GmbH (http://www.pc-sun.de/) bietet Druckerzubehör für Bürogeräte in hoher Qualität preiswert an. Das mit über 3.000 Artikeln breit angelegte Sortiment umfasst Druckerpatronen, Toner, Tonerkartuschen und Fotoleiter-Trommeln für Drucker, Kopierer und Faxgeräte. Das neue Design macht den Shop übersichtlich und kundenfreundlich und erlaubt eine schnelle Suche und Übersicht der Produkte. Auch Artikel für ältere Geräte befinden sich auf Lager. Im Angebot befinden sich sowohl original Druckerpatronen, Trommel und Toner der führenden Hersteller und Marken als auch günstige kompatible Toner und Druckerpatronen mit einem ausgezeichneten Preis- Leistungsverhältnis. Hochwertige Materialen zur Herstellung der Druckerpatronen sowie die exakte Abstimmung des Toner-Pulvers garantieren eine hohe Druckqualität der kompatiblen Produkte.

Unter dem Begriff Toner versteht man ein sehr feines Pulver, dessen Verhalten an eine Flüssigkeit erinnert. Die Zusammensetzung der winzig kleinen, nur 5-30 ?m messenden Tonerpartikel besteht entweder aus
– Harz oder Wachs, um den Toner auf Papier fixieren zu können,
– Farbpigmenten, um einen gewünschten Farbeindruck zu erzielen, oder
– magnetisierbaren Metalloxiden, um elektrostatische Ladungsvorgänge zu realisieren.

Toner gleicht Feinstaub und ist, solange er nicht auf dem Papier verschmolzen wurde, kein harmloser Stoff. Aus diesem Grund darf eine Tonerkartusche niemals geöffnet werden! Bei Systemen, bei denen der Toner manuell nachgefüllt wird, ist streng nach Anleitung vorzugehen. Sollte Toner verschüttet werden oder ins Freie gelangen, sind folgende Regeln zu beachten:
– den Raum länger und gut lüften.
– den Toner mit einer Pflanzensprühflasche befeuchten, so dass dieser verklumpt und dann mit einem Lappen und kaltem Wasser abwischen.
– auf keinem Fall warmes oder gar heißes Wasser verwenden, dies führt nur dazu, dass der Toner bindet!
– den verschütteten Toner auf keinen Fall mit einem Staubsauger aufnehmen.
– selbst Mikrofilter können die Tonerpartikel nicht auffangen, der Staub wird dadurch lediglich im ganzen Raum verteilt und kann sogar ein hochexplosives Staubgemisch erzeugen!

Jeder Toner ist in seinen Eigenschaften stets auf einen bestimmten Laser-Gerätetyp abgestimmt und reagieren auf falsche oder minderwertige Materialien ausgeprägter mit Störungen als Tintenstrahldrucker auf nicht geeignete Tinte. Ein Beispiel: Stimmt der Aufschmelzpunkt nicht exakt überein, kommt es entweder zu einem Verschmieren der Fixiereinheit oder schlimmer noch zu einem vollständigen Verkleben des Druckers. Bei korrekter Lagerung hat Toner kein Verfallsdatum, neigt jedoch dazu Feuchtigkeit zu binden. Insbesondere bei größeren Geräten mit Nachfülltoner kann dies bei längeren Standzeiten auftreten.

Sogenannte Rebuilt-Toner sind eine preiswerte Alternative zu Originalware. Alle Komponenten werden gründlich gereinigt, der Resttonerbehälter wird geleert, mechanische Bauteile werden auf einwandfreie Funktion geprüft und gegebenenfalls ersetzt. Dennoch liegt der Preis deutlich unter dem Original. Das kompatible Tonerpulver wird auf den jeweiligen Gerätetyp abgestimmt, mit mindestens der gleichen Menge Toner wie bei einer Originalpatrone. Rebuilt-Toner werden nach der Befüllung getestet. Nur 100% funktionsfähige Rebuilt-Druckerpatronen passieren die Qualitätssicherung. Rebuilt-Toner, Druckerpatronen sowie Fotoleiter-Trommeln sind lichtgeschützt eingeschweißt und werden sorgfältig verpackt versendet. Rebuilt-Produkte reduzieren deshalb die Druckkosten um ein Vielfaches, ohne auf Qualität und Quantität zu verzichten.

Für Fachhändler von Druckerverbrauchsmaterialien besteht zudem die Möglichkeit, über einen Händler-Zugang günstige und qualitativ hochwertige Tonerkartuschen und Druckerpatronen zu Top-Konditionen einzukaufen. Eine umfassende Produktpalette für Verbrauchsmaterialien verschiedenster Drucker, Kopiersysteme sowie Faxgeräte und Color-Farblaserdrucker wird kompetent, schnell und zuverlässig bearbeitet sowie in hochwertiger Verpackung geliefert.
Der übersichtliche Onlineshop http://www.pc-sun.de/ beinhaltet neben einem neuartigen Design eine stark vereinfachte Bestellabwicklung. So kann mit nur wenigen Klicks die richtige Druckerpatrone gewählt und die Bestellung abgewickelt werden. Somit bietet PC-SUN GmbH ein breites Produktangebot, schnellste Bestellabwicklung zu extrem günstigen Konditionen.

PC SUN GmbH
Rainer Kirsch