Polycom bietet das umfassendste Portfolio an UC-Lösungen für die Interoperabilität mit Microsoft Lync an, darunter Polycom HD Video und Voice

Von Polycom CX7000, dem ersten speziell für Microsoft Lync optimierten Raumsystem für Video-Collaboartion, über Mehrzwecktelefone und Lösungen für die Integration und Interoperabilität mit Microsoft Lync trägt Polycom zu einem nahtlosen UC-Erlebnis für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden bei

Hallbergmoos. – 7. Dezember 2011 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM), der weltweit führende Anbieter standardbasierter Unified Communications (UC)-Lösungen, gibt bekannt, dass die Interoperabilität mit Microsoft® Lync? um zusätzliche schnurlose und schnurgebundene SIP-basierte Polycom Produkte erweitert wurde. Polycom gibt zudem bekannt, dass ab sofort Bestellungen für Polycom® CX7000 entgegengenommen werden. Das Raumsystem für Video-Collaboration, ist die erste Lösung, die speziell für die vollständige Integration in Microsoft® Lync? ausgelegt wurde – eine UC-Plattform, auf der Sprachkommunikation, IM sowie Audio-, Video- und Web-Konferenztechnologien zusammengeführt werden. Polycom CX7000 ist die erste Video-Collaboration-Lösung, die von Microsoft als „für Microsoft® Lync? optimiert“ bewertet wird. Kunden können mittlerweile unter mehr als 40 Systemen wählen, um ihre Microsoft®-Lync?-Umgebungen mit Collaboration-Lösungen für Video-, Sprache und Web-Inhalte zu erweitern – vom Vorstandszimmer bis zur Desktop- oder mobilen Lösung.

Dank der Verbindung zwischen den Lösungen von Microsoft und Polycom für IM/Presence, Web-Konferenzen, Video, Audio, Content Sharing und sonstige UC-Anwendungen in einer interoperablen Umgebung können Anwender sich auf Anhieb in Verbindung setzen, Video- und Audio-Gespräche einfach und intuitiv in Microsoft® Lync? führen und Inhalte über Microsoft® Lync? mit Polycom HD Video Systemen austauschen.

Polycom CX7000
Das Unified Group Video Collaboration System Polycom® CX7000 – das neueste Produkt der Polycom CX-Baureihe – überträgt die gewohnte Arbeitsweise mit Microsoft® Lync? vom PC in den Konferenzraum. Damit wird eine bessere Zusammenarbeit und Produktivität bei einer denkbar einfachen Bedienung für den Endnutzer möglich. Die Lösung bietet sämtliche Merkmale von Microsoft® Lync?, die die Kunden erwarten (Presence, IM, Online-Meetings und Content Collaboration), in Verbindung mit den branchenweit führenden Room-Video-Collaboration-Lösungen von Polycom innerhalb eines einzelnen Plug & Play Systems. Aufgrund der besonders engen Integration der Lösungen von Polycom und Microsoft erhalten Kunden eine intuitive Oberfläche, ein einheitliches UC-Erlebnis und ein nahtloses HD Video. Nutzer können einfach einen Kalendereintrag anklicken, um an Meetings teilzunehmen. Gesprächsleiter haben übersichtliche Bedienelemente, um weitere Teilnehmer per Drag & Drop aufzunehmen.

Die erweiterte Interoperabilität von Polycom mit Microsoft® Lync? erstreckt sich über vier wesentliche Bereiche(1):
– Standardbasierte, schnurlose Polycom Telefone. Polycom® KIRK® Wireless DECT und Polycom® SpectraLink® Wi-Fi sind die ersten schnurlosen Telefone, die in der Lage sind, Anrufe und Verzeichnisse über Microsoft® Lync? anzuzeigen. Polycom SpectraLink WiFi bietet zudem Presence- und IM-Informationen. Als erste Wireless-Standortlösung für Microsoft® Lync? in den Bereichen Gesundheitswesen, Handel, Fertigung und Gastgewerbe sind die Wireless-Telefone von Polycom unverzichtbar zur Verbesserung der Produktivität und zur Beschleunigung von Arbeitsabläufen, ob in der Notaufnahme oder in der Werkshalle.

– Standardbasierte Polycom Desktop- und Konferenztelefone. Mit ausgewählten Desktop-Telefonen der Serie Polycom® SoundPoint® IP oder den Konferenztelefonen der Serie Polycom® SoundStation® IP und den Business Media Phones Polycom® VVX® erhalten Anwender eine funktionsstarke, übersichtliche Interoperabilität in HD-Technologie mit Microsoft® Lync?. Kunden, die Audiogeräte von Polycom einsetzen, können damit ihre Systeme weiter aufrüsten, um einen Mehrwert aus ihrer vorhandenen Investition zu schöpfen.

– Polycom RealPresence Immersive. Polycom testet derzeit die erste immersive Videolösung für die direkte Verbindung mit einem Microsoft®-Lync?-Server, um presence-basiertes Dialing und HD-Video in Microsoft®-Lync?-Gesprächen zu ermöglichen. Mit dieser Version können Anwender von Microsoft® Lync? die immersiven Systeme Polycom® RealPresence? Experience (RPX?) und Polycom® Open Telepresence Experience? (OTX?) „finden“, deren Verfügbarkeit prüfen und einen direkten Videoanruf tätigen.

– Erweiterte Unterstützung für Videoimplementierungen. Polycom testet derzeit für sämtliche Polycom Videolösungen die Unterstützung der Bandbreiten-Management-Richtlinien, die für Kommunikationslösungen gelten, die mit Microsoft® Lync? interoperabel sein sollen. Das Gleiche gilt für die Polycom® RealPresence?-Plattform, die umfassendste Softwareinfrastruktur für die universelle Video Collaboration. Mit Unterstützung der Bandbreiten-Management-Richtlinien von Microsoft® Lync? über das gesamte Spektrum der Videolösungen versetzt Polycom Netzwerkadministratoren in die Lage, Videonetzwerke unter Microsoft® Lync? und Videolösungen von Polycom in der Gewissheit zu entwerfen und einzusetzen, dass diese unter einer einheitlichen Richtlinie verwaltet werden können. Dies vermeidet Überbelegungen oder Qualitätseinbußen bei Gesprächen und trägt dazu bei, dass wichtige Anwendungen nicht beeinträchtigt werden.

Polycom wurde jüngst zum Microsoft Unified Communications Innovation Partner des Jahres 2011 ernannt. Der Preis wurde dem Unternehmen für seine Innovationen verliehen, die leistungsstarke, unternehmenstaugliche Lösungen für UC und visual Collaboration möglich machen.

Verfügbarkeit
Das System Polycom CX7000 kann derzeit über autorisierte Polycom Lösungsanbieter, den Fachhandel, Systemintegratoren, Serviceprovider und Distributoren geordert werden. Die Auslieferung beginnt zum Jahresende.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.polycom.com/microsoft.

Zitate:
„Wir freuen uns, dass wir mit der Erweiterung unseres umfassenden Lösungsportfolios die strategische Partnerschaft und damit auch die Interoperabilität mit Microsoft® Lync? weiter ausbauen können“, so Sue Hayden, Executive Vice President, Strategic Alliances, von Polycom. „Die strategische Partnerschaft zwischen Polycom und Microsoft versetzt Microsoft-Kunden weltweit in die Lage, die Investitionsrendite ihrer bisherigen und künftigen Lösungen zu vervielfachen. Durch die direkte Interoperabilität mit Microsoft® Lync? über ein umfassendes Sortiment von Video- und Voice-Lösungen in HD Technologie liefert Polycom ein UC-Erlebnis, das die Produktivität und Zusammenarbeit deutlich verbessert.“

„Die innovativen Lösungen von Polycom – wie das System CX7000, das speziell zur vollen Integration in Microsoft® Lync? entwickelt wurde – sind eine ideale Ergänzung von Microsoft®-Lync?-Umgebungen und liefern echte Unified Communications“, so Kirk Gregersen, General Manager, Microsoft® Lync?. „Polycom und Microsoft beschleunigen die Akzeptanz von Video Collaboration und Microsoft® Lync? durch Bereitstellen umfassender UC-Lösungen, die eine ergiebig Video Collaboration und eine höhere Produktivität in Besprechungen ermöglichen.“

(1) Je nach Produktlinie brauchen Kunden nur die Software des Servers oder Handsets aktualisieren.
Über Polycom
Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) ist der weltweit führender Anbieter im Bereich standardbasierter Unified-Communications-Lösungen für Telepresence, Video und Sprache basierend auf der Polycom RealPresence Plattform. Die RealPresence Plattform interagiert mit der breitesten Auswahl an Business-, Mobile- und Social-Applikationen und -Geräten. Über 400.000 Organisationen vertrauen auf die Lösungen von Polycom, um mit Kollegen, Partnern, bestehenden und zukünftigen Kunden von Angesicht-zu-Angesicht zusammenzuarbeiten, und das von jedem Standort für ein produktiveres und effektiveres Engagement. Polycom bietet Kunden, zusammen mit seinem breiten Partner-Ökosystem, mit dem besten TCO, der besten Skalierbarkeit und Sicherheit; vor Ort, gehostet oder als Cloud Service.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.polycom.de sowie über Twitter, Facebook, und LinkedIn.

NOTE: The product plans, specifications, and descriptions herein are provided for information only and subject to change without notice, and are provided without warranty of any kind, express or implied. Polycom reserves the right to modify future product plans at any time. Products and related specifications referenced herein are not guaranteed and will be delivered on a when and if available basis.

2011 Polycom, Inc. All rights reserved. POLYCOM®, the Polycom „Triangles“ logo, and the names and marks associated with Polycom“s products are trademarks and/or service marks of Polycom, Inc. and are registered and/or common law marks in the United States and various other countries. All other trademarks are property of their respective owners.

Polycom (Germany) GmbH
Sarah Brambley