Power to Win. Power to Stream – NETGEAR® ergänzt sein Portfolio an Gaming-Routern um das Ein-stiegsmodell Nighthawk® Pro Gaming XR300.

Umfangreiche Funktionen, niedrige Latenzzeiten und das speziell entwickelte Gaming Dashboard auf Basis von DumaOS machen aus dem neuen XR300 ein attraktives Ge-samtpaket.

Power to Win. Power to Stream - NETGEAR® ergänzt sein Portfolio an Gaming-Routern um das Ein-stiegsmodell Nighthawk® Pro Gaming XR300.

München, 16. Mai 2019 – NETGEAR® (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen sowie intelligenten Produkten für Smart Homes, Gaming und Streaming, stellt sein neues Einstiegsmodell im Bereich der Gaming-Router vor. Mit dem brandneuen Nighthawk® Pro Gaming XR300 präsentiert das Unternehmen das neueste Mitglied der Familie, das ebenso wie seine Geschwister auf minimale Ping- und Latenzzeiten bei Xbox®, PlayStati-on®, Nintendo® Switch, am PC oder an Mobilgeräten optimiert ist und somit perfekten Gaming-Spaß garantiert.

Gaming Dashboard auf Basis von DumaOS

Der Nighthawk Pro Gaming XR300 nutzt ein speziell entwickeltes Gaming Dashboard auf Basis von DumaOS, das für ein verbessertes Online-Gaming-Erlebnis entscheidend ist. Mit der immer größer werdenden Beliebtheit von Online-Spielen wie Fortnite™, Apex Legends™ oder PubG™, priorisiert das Nighthawk Pro Gaming Dashboard, das in der gesamten Nighthawk Pro Gaming Linie von NETGEAR verwendet wird, Internetgeschwindigkeiten für ein schnelleres Online-Spielen und unterbrechungsfreies Streaming, minimiert Verzögerungen bei extrem niedrigen Ping-Raten und ermöglicht Spielern ein vollständig anpassbares Einsatz-Umfeld. Seine umfang-reichen Funktionen ermöglichen ein Spielerlebnis, das einzigartig ist, während gleichzeitig leis-tungsstarke Internetgeschwindigkeiten für das gesamte Haus bereitgestellt werden.

Entwickelt von Gamern für Gamer

„Mit aktuell mehr als 2,3 Milliarden aktiven Spielern gehört Online-Gaming zur beliebtesten Frei-zeitbeschäftigung der Welt. Da Multiplayer-Spiele dabei einen immer größer werdenden Anteil einnehmen, ist es bekannt, dass Latenzzeiten im wahrsten Sinne des Wortes „tödlich“ sind. Un-sere Serie an Nighthawk Pro Gaming Routern, darunter der XR700 und der XR500, entstand als natürliche Reaktion auf die Bedürfnisse der Gaming-Community, die schon unsere klassischen Router geschätzt hat“, sagt David Henry, Senior Vice President of Connected Home Products bei NETGEAR. „Der Nighthawk Pro Gaming XR300 ist die neueste Ergänzung unserer Pro Gaming Router und auch das neue Einstiegsmodell der Router-Serie stellt sicher, dass jeder Spieler einen Wettbewerbsvorteil hat, um sein eigenes Spiel auf der Plattform seiner Wahl zu dominieren.“

Produktmerkmale

-Optimierte Gaming-Leistung – Reduziert die Verzögerung drastisch, indem es Online-Gaming priorisiert. Geo-Filterung, um Latenzen zu kontrollieren, indem der Abstand zu Spielservern oder anderen Spielern begrenzt wird. Quality of Service (QoS), um Spiel-geräte zu priorisieren und Bandbreite den Geräten zuzuordnen. Steuern der maximalen Upload- und Download-Geschwindigkeit pro Gerät im Netzwerk, um plötzliche Verzöge-rungen beim Spielen zu minimieren. Basierend auf der DumaOS-Gamingsoftware.

-Gaming Dashboard – Optimieren der Verbindung, um Pingzeiten zu stabilisieren, Verzö-gerungen zu reduzieren und qualitativ hochwertige lokale Verbindungen sicherzustellen. Überprüfen der bandbreitenbeanspruchenden Geräte und identifizieren der Anwendun-gen, die zu Verzögerungen führen können.

-Kabellose und drahtlose Konnektivität – Vier (4) Gigabit-Ethernet-LAN-Ports für ma-ximale Kabelgeschwindigkeiten, ideal für schnelles Gaming und hochwertiges Streaming, plus ein (1) WAN-Anschluss. Superschnelle 802.11ac Wireless-Geschwindigkeiten.

-Kompatibel mit Gaming-Systemen – Funktioniert mit PC, Xbox®, PlayStation®, Ninten-do® Switch, mobilen Geräten und vielen anderen Systemen.

Verfügbarkeit und Preise

Der neue NETGEAR Nighthawk Pro Gaming XR300 ist ab sofort im führenden Fachhandel so-wie die gängigen Online-Kanäle verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 199,– inkl. MwSt.

Über Netgear Inc.

NETGEAR (NASDAQ: NTGR) ist weltweit führender Anbieter innovativer Netzwerklösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Privatanwender und Service Provider. Das Portfolio umfasst verschiedenste Technologien in den Bereichen Wireless (WiFi und LTE), Ethernet und Powerline und zeichnet sich durch seine Zuverlässigkeit und Einfachheit aus. Die Produktfamilien beinhalten sowohl drahtgebundene als auch drahtlose Geräte für Networking, Breitbandzugang und Netzwerkkonnektivität. Die Produkte sind in vielfachen Konfigurationen verfügbar und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen der Anwender. NETGEAR Produkte sind weltweit in ungefähr 31.000 Einzelhandelsstandorten und bei über 28.000 Value-Added Resellern (VARs) sowie Kabel-, Mobil- und Wireline-Service-Providern verfügbar. VARs können sich über das Partner Solution Programm qualifizieren. Hauptsitz des Unternehmens ist San Jose (Kalifornien) mit zusätzlichen Standorten in nahezu 25 Ländern. Die Niederlassungen in der DACH-Region befinden sich in München, Wien und Baar. Weitere Informationen zu NETGEAR sind unter www.netgear.de oder telefonisch (+49 89 45242-9000) erhältlich.

Informationen zu NETGEAR in Deutschland: www.netgear.de

Newsroom für NETGEAR Business-Lösungen: www.netgear-newsroom.de