Power zum kleinen Preis: HUAWEI Ascend G 330

Schickes Design und Leistung satt

Power zum kleinen Preis: HUAWEI Ascend G 330

HUAWEI Ascend G330

Berlin, 31. August 2012 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikations-Technologie (ICT), stellt sein neues Premium-Smartphone zum kleinen Preis vor. Das HUAWEI Ascend G 330 ist das aktuelle Modell der HUAWEI Ascend G-Serie und bietet neben dem handlichen Design auch einen kräftigen 1 GHz Dual-Core Prozessor und somit viel Rechenpower.

Das HUAWEI Ascend G 330 überzeugt nicht nur durch sein schickes Äußeres und den für diese Preisklasse überaus leistungsstarken Chipsatz. Es verfügt zudem über ein 10,16 cm (4 Zoll) WVGA TFT-Display und das aktuelle Android-Betriebssystem in der Version 4.0 (Ice Cream Sandwich). Die Kamera an der Rückseite nimmt mit 5 Megapixeln hochauflösende Bilder und Videos auf, die via EDGE/UMTS/HSPA mit bis zu 5,76 Mbit/s direkt ins Netz gepostet werden können, während das vorderseitige Pendant Videotelefonie über Skype® oder andere VoIP-Anbieter ermöglicht. Der 1.500 mAh Lithium-Ionen Akku sorgt für viel Power bei langem Chatten, Telefonieren und Surfen. Mobiles Gaming wird durch den starken 1,0 GHz Dual-Core-Prozessor mit 512 MB RAM/ 4 GB ROM und glasklarer Bildschirmauflösung zum echten Spaß für unterwegs.

„Unser oberstes Ziel ist, für jeden das passende Smartphone bereit zu stellen – ohne Abstriche bei der Ausstattung machen zu müssen“, Lars-Christian Weisswange, Vice President Device Westeuropa bei HUAWEI Technologies. „Mit dem Ascend G 330 zeigen wir abermals, dass mobiles Entertainment kein Vermögen kosten muss.“

Weitere Features wie Bluetooth® 2.1, GPS und WiFi vervollständigen das umfangreiche und ansprechende Gesamtpaket. Das HUAWEI Ascend G 330 eignet sich besonders für Smartphone-Nutzer, die viel Wert auf Geschwindigkeit und schickes Slim-Design (122,5 × 62,6 × 11,2 mm) legen.

Preise und Verfügbarkeit
In Deutschland ist das HUAWEI Ascend G 330 ab November 2012 in der Farbe Matt Black erhältlich. Die UVP liegt bei EUR 199,– ohne Vertragsbindung.

Über HUAWEI:
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Kontakt:
HUAWEI Technologies GmbH