Pressemitteilungen im Internet

Der besondere Pressetext für das Internet
Pressemitteilungen im Internet

Vor allem Links, die in die Pressemitteilung eingebaut sind, erzeugen für das Unternehmen ein gutes Marketing. Auch Fachbeträge und Videos oder andere Präsentationen gehören inzwischen immer mehr zu einem guten Pressetext im Internet. Doch der Pressetext erfolgt dabei auch nicht immer nach dem strickten Aufbau, wie er normalerweise wichtig ist, sondern die Artikelform ist immer beliebter. Dabei wird der Pressetext so gestaltet, dass er vor allem für den Kunden, also den Leser, einen Mehrwert bietet.

Die Suchmaschinenoptimierung

Die Google Suchmaschinenoptimierung ist auch mit Hilfe einer Pressemitteilung möglich. Hierbei werden ebenso wie bei anderen Texten Keywords eingebaut, um ein besseres Ranking zu erzielen. Diese können dabei mit Hilfe von den verschiedenen Keyword Tools ausgewählt und in den Text eingebaut werden. Ein Bezug zu dem Thema sollte dabei natürlich im Vordergrund stehen. Doch auch Links sind bei einem Pressetext wichtig, wenn man eine Suchmaschinenoptimierung durchführen möchte. Durch das Setzen von Links kann man den Leser auf die eigene Homepage weiterleiten, sodass man für das eigene Unternehmen zusätzlich werben kann. Auch das Ranking bei den Suchmaschinen wird dabei verbessert. Die Suchmaschinenoptimierung ist somit auch bei einem Pressetext sehr wichtig.

Die Veröffentlichung durch Presseportale

Presseportale sind eine gute Möglichkeit, um den Pressetext zu veröffentlichen. Hierbei kann sich ein Unternehmen im Internet sehr gut präsentieren und viele Kunden erreichen. Durch das Einstellen der Pressetexte auf verschiedenen Presseportalen ist es möglich, eine noch größere Anzahl an Kunden und Lesern über den Pressetext und das eigene Unternehmen zu informieren, da man die Reichweite durch die Presseportale erhöhen kann. Für das eigene Unternehmen sind die Suchmaschinenoptimierung und das Einstellen von Pressetexten in Presseportalen sehr hilfreich und nützlich im Bereich des Marketings.

Weitere Informationen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Adword, SEO und Seo Düsseldorf erhält man auch der Inernetpräsenz deine-seo.de.
Das IT Haus Zehnpfennig hilft Ihnen als langjähriges SEO Unternehmen durch seriöse, professionelle Suchmaschinenoptimierung sowie klaren Zielvereinbarungen, Ihre Internetseite erfolgreich bei Google & Co nachhaltig zu platzieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich gesammelt haben (SEO Beratung, SEM-Beratung, Seminarbetreuung, Komplettbetreuung).

Ein dauerhaft gewinnbringendes Ranking Ihrer Webseite kann nach unserer Philosophie nur durch Google konforme SEO-Methoden und in gemeinsamer Kommunikation mit Ihnen und der daraus sich ergebende Transparenz umgesetzt werden. Als Mitglied des BVDW und SEO Consultants legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

IT-Haus Düsseldorf Ltd.
Dirk Zehnpfennig