ProCall Enterprise von ESTOS ist „Certified for Windows Server 2008 R2“

Unified Communications-Lösung von ESTOS im Microsoft Partner-Programm in der höchsten Stufe für die neueste Server-Generation von Microsoft zertifiziert

Starnberg, 30. Mai 2012 – Im Rahmen des Microsoft Partner-Programms wurde ProCall Enterprise von ESTOS, die Unified Communications-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen soeben in der höchsten Stufe für die neueste Microsoft Server-Generation „Certified for Windows Server 2008 R2“ zertifiziert. Im Zuge der Auszeichnung hat Microsoft die ESTOS Lösung einer umfangreichen Prüfung – bestehend aus über 100 einzelnen Tests – unterzogen. Dabei wurden in erster Linie Aspekte wie Sicherheit und Stabilität bei der Installation und dem Betrieb untersucht. Zusätzlich zum „Certified for Windows Server 2008 R2“ Logo erhielt ProCall Enterprise auch die Auszeichnung „Hyper-V Ready“ und ist damit für die Virtualisierungsplattform von Microsoft bestens geeignet.

Die Unified Communications-Lösung ProCall Enterprise des Starnberger Softwareherstellers ESTOS gehört mit der Zertifizierung „Certified for Windows Server 2008 R2“ zu den wenigen Produkten für kleine und mittelständische Unternehmen, die sowohl von namhaften Telefonanlagenherstellern (z. B. Aastra und Siemens) im Rahmen der jeweiligen Technologie-Partnerschaften Zertifizierungen vorweist als auch das Microsoft Logo für die umfassendste und qualitativ hochwertigste Softwarezertifizierung trägt. Bestehende Kunden und Partner profitieren schon lange vom ESTOS Know-how, die Telekommunikations- mit der Informationstechnologiewelt zu integrieren. Interessenten erhalten mit der Zertifizierung die Bestätigung, dass die ESTOS Unified Communications-Software aus Sicht beider Welten den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Die Relevanz der Zertifizierung hebt Christoph Lösch, Geschäftsführer bei ESTOS hervor: „Diese Produktauszeichnung durch Microsoft zeigt, dass ProCall Enterprise anspruchsvollsten Kriterien in den Bereichen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit gerecht wird. Sie ist für uns einerseits ein wichtiges technisches Sparring – andererseits verhilft sie zur erfolgreichen Positionierung bei Entscheidern und garantiert diesen eine hohe Investitionssicherheit. Denn viele unserer Kunden haben die jeweils neuesten Microsoft Server-Generationen im Einsatz bzw. planen den Umstieg innerhalb der nächsten Monate.“

Hierzu ergänzt Dietmar Meng, Product Marketing Manager Windows Server: „Mit Certified for Windows Server 2008 R2 werden nur die Produkte ausgezeichnet, die die höchsten Microsoft Standards erfüllen können. Wir freuen uns, ESTOS diese Auszeichnung auszusprechen. Im Zuge der Zertifizierung garantieren wir für ProCall Enterprise natürlich höchste Kompatibilität mit der Microsoft Umgebung.“

ProCall Enterprise ist eine Unified Communications-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen mit Merkmalen wie klassische CTI, Instant Messaging und Präsenz-IMessaging zur Verbesserung der Zusammenarbeit und – mittels Federation – auch über die bisherige Unternehmensgrenze hinweg. Die neueste Version ProCall 4+ Enterprise zeichnet sich durch eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche aus und wurde um innovative Leistungsmerkmale in den Bereichen Mobility, Collaboration und Federation ergänzt. Zusätzlich zum offenen Standard SIP/SIMPLE unterstützt ProCall Enterprise zukünftig auch das XMPP-Protokoll, sodass eine Vernetzung mit den Plattformen von z. B. Cisco (Jabber) und Google möglich ist, um Präsenz-Informationen und Instant Messages unternehmensübergreifend sicher austauschen zu können.
Über ESTOS

Seit 1997 entwickelt die ESTOS GmbH innovative Standard-Software und ist heute mit mehr als einer Million verkaufter Lizenzen führender Hersteller von Unified Communications-Produkten. Die CTI- und SIP-basierten Lösungen werden zur Optimierung der Zusammenarbeit in kommunikationsintensiven Bereichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Vom ESTOS Know-how profitieren auch zahlreiche renommierte Technologie- und Vertriebspartner in Europa. Der unabhängige Hersteller hat seinen Firmensitz in Starnberg bei München sowie eine Tochtergesellschaft im italienischen Udine.
Weitere Informationen unter www.estos.de.

ESTOS GmbH
Hille Vogel