Programm für die MobileTechCon in Mainz steht: Business-Themen rücken neben technischen Sessions zum Mobile Web ins Blickfeld

3. Fachkonferenz von Software & Support Media vom 12. bis 14. September 2011 in Mainz

Frankfurt / Mainz, 22. Juni 2011 – Die MobileTechCon, Fachkonferenz für das gesamte Mobile Web, setzt Akzente. Nachdem sie im Frühjahr mit über 700 Teilnehmern in München debütierte, kehrt die Konferenz mit erweitertem Programm im Herbst nach Mainz zurück. In den dortigen Rheingoldhallen wird sich die Konferenz für Entwickler, Business- und Marketing-Entscheider umfassend mit den aktuellen Trends und relevanten Themen zu allen wichtigen Plattformen für Smartphones und Tablets sowie zu neuen Geschäftsmodellen, Marketing und Design beschäftigen. Deutlich mehr Erfahrungsberichte aus Unternehmen im „Business Track“ vermitteln strategische Entscheidungshilfen für eine erfolgreiche Geschäftsstrategie im Mobile Web.

In knapp drei Monaten beginnt am 12. September 2011 die dritte MobileTechCon. Die Konferenz bringt Menschen zusammen, die das Mobile Web gestalten und seine Richtung bestimmen: Entwickler, Geschäftsführer und Entscheider von Startups und etablierten Softwareschmieden sowie Technologie- und Marketing-Experten. Vertreter großer Unternehmen wie beispielsweise Lufthansa, Deutsche Bahn und RWE präsentieren ihre Mobilstrategie. Junge Firmengründer erläutern ihre Geschäftsideen während erfahrene Experten der Plattformen Android, Blackberry, Mobile Web, iOS und Windows Phone 7 wertvolles Praxiswissen für die Entwicklung liefern.

Das Programm gliedert sich in eine Hauptkonferenz, die am 13. und 14. September stattfinden wird, und einen vorgelagerten Workshop-Tag am 12. September 2011. Er wird wie gewohnt Workshops zu den Bereichen Android, iOS und Mobile Web sowie erstmals auch zu BlackBerry bieten. Die Hauptkonferenz wird ab Dienstag in fünf „Tracks“ einen plattformübergreifenden Überblick über alle wichtigen und aktuellen Themen sowie Zukunftstrends in diesem Markt liefern. Die Tracks decken jeweils die Bereiche Android, iOS, Mobile Web sowie zahlreiche Marketing-, Business- und Trend-Themen ab.

Ein Schwerpunkt an den zwei Tagen bleiben die technischen Sessions zu Android, iOS, mobile Plattformen und Mobile Web. Um aber die wachsende Bedeutung von mobilen Anwendungen in der Geschäftswelt noch besser als bisher abzubilden, hat der Veranstalter den Business- sowie den Design & Experience-Track am Dienstag deutlich ausgebaut. Thema des Marketing & Innovation Day am Mittwoch werden die Potenziale des mobilen Marktes sowie die neuesten Trends sein. Die dienstägliche Abendveranstaltung lädt die Konferenzteilnehmer zu einer Reise vom stationären ins mobile Web ein. Begleitend zur Konferenz findet am 13. und 14. September die MobileTechCon Expo statt. Auf der Ausstellung haben Unternehmen die Gelegenheit, ihre Produkte und Lösungen einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren.

Frühbucher erhalten bei Anmeldung bis zum 18. Juli 2011 einen Rabatt von Euro 150,00 und bei Buchung von drei Konferenztagen zusätzlich ein Intellibook-Notebook gratis dazu. Das Intellibook-Notebook mit 1024 MB RAM, 250 GB Festplatte, 1,6 GHz Taktgeschwindigkeit und einem 10 Zoll Display hat einen Wert von mehreren hundert Euro.

Weitere ständig aktualisierte Informationen zur MobileTech Conference unter: www.mobiletechcon.de.

Über Software & Support Media
Durch sein integriertes Medienkonzept gehört Software & Support Media zu den innovativsten Verlags-häusern der IT-Branche. Mit seinen Fachmagazinen, einem vielfältigen Konferenz- und Seminarangebot, dem umfassenden Buchprogramm sowie einem der wichtigsten Online-Dienste für Informa-tionstechnologien erreicht Software & Support Media ausgewählte IT-Professionals in allen Branchen.

Software & Support Media GmbH
Frank Stepan