Puppet Camp Nürnberg

Das Programm steht fest

Puppet Camp Nürnberg

Zusammentreffen von Anwendern und Entwicklern der Open Source Konfigurationssoftware Puppet gab es unter dem Namen „Puppet Camp“ bereits einige weltweit. Mit dem Puppet Camp Nürnberg findet nun auch das erste in Deutschland statt. In Zusammenarbeit mit Puppet Labs wird es vom Nürnberger IT Systemdienstleister NETWAYS ausgerichtet und soll den Besuchern neben aktuellen Informationen über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungsaustausch auch einen Rahmen zum Networking mit einer großen Gruppe von Puppet Entwicklern und Benutzern bieten.
Nun steht das Programm zum Camp und wartet mit Vorträgen von Puppet Labs Developer Ken Barber, Patrick Otto (Chief Puppetier bei Mayflower) und Rednern von Unternehmen wie Ebay, Nokia, mobile.de oder Eucalyptus auf.
James Turnbull (VP Technology Operations bei Puppet Labs) wird das Puppet Camp mit seiner Keynote eröffnen.

Das komplette Programm findet man online unter: www.netways.de/puppetcamp/puppetcamp2012/program/

Eine limitierte Anzahl an Tickets ist noch online buchbar: www.netways.de/puppetcamp/puppetcamp2012/registration/

Veranstaltungsdaten in Kürze:

19. Oktober 2012
auch als Add-on zur Open Source Monitoring Confernce 2012 buchbar

Holiday Inn Nürnberg City Center
Engelhardsgasse 12

Frau Eva Häusler
Eventmanager
events@netways.de

NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
D-90429 Nürnberg
www.netways.de

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.

Kontakt:
NETWAYS Event Services GmbH