Rahul Sood berät ab sofort den Razer Vorstand

Rahul Sood berät ab sofort den Razer Vorstand

Rahul Sood

Hamburg – 11.03.2013 – Razer™, der weltweit führende Anbieter für professionelle Gaming-Hardware, -Software und -Systeme, ernennt Rahul Sood zum Berater des Vorstands. Als strategischer Berater in allen Belangen, angefangen von globalen Tätigkeiten bis zum Vertrieb, Marketing und zur Produktentwicklung, soll Sood die Marke Razer weltweit weiterentwickeln.

„Ich bin ein Fan von Rahul“s Arbeit bei VoodooPC. Unsere gemeinsame Leidenschaft für PC-Spiele und technologische Innovationen macht seine neue Tätigkeit bei Razer so wichtig und aufregend“, sagt Min-Liang Tan, Mitbegründer, CEO und Creative Director bei Razer. „Es war seine Arbeit bei VoodooPC, die uns dazu inspiriert hat, in das Systemgeschäft einzusteigen, und ich bin fest davon überzeugt, dass seine Ratschläge von unschätzbarem Wert für uns sein werden.“

Sood ist ein eingefleischtes Mitglied der Technologiebranche. Im Jahre 2011 wurde er zum General Manager des Bereichs Interaktives Entertainment-Business bei Microsoft ernannt. 2012 rief er Bing Fund ins Leben, ein Projekt zur Förderung von Start-Ups und Gründern. Seit März 2013 leitet Sood das globale Gründer-Team von Microsoft, zu dem Start-Up-Beschleuniger aus China, Indien, Israel und Seattle, und der Bing Fund in Bellevue, Washington gehören.

Vor seiner jetzigen Position gründete Sood mehrere Start-Ups. Er rief unter anderem VoodooPC ins Leben, einen Hersteller für Luxus- und Gaming-Computer, der von Hewlett-Packard übernommen wurde, und für die Produktlinie ENVY und die damit verbundenen Technologien und Design-Inspirationen bekannt sind. Sood war außerdem Mitbegründer einer Reihe von Netzwerk- und Lernsoftware-Lösungen für Mediziner sowie Transaktions- und Lernplattformen für Privatanleger und Händler.

Sood“s Leidenschaft sind die Technologien, die das Wohlbefinden steigern. Dabei gehört beispielsweise die Entwicklung Technologie-basierter Produkte dazu, die autistischen Kindern helfen, neue Kommunikationswege zu finden. Seine Freizeit verbringt er mit Videospielen (z.B. Counter-Strike, Call of Duty, Company of Heroes und Forza), Wakesurfen, Wakeboarden, Paddelbootfahrten, Radfahren, Rennautos – und natürlich mit seiner Familie.

„Razer ist ein außergewöhnliches Unternehmen in einer beneidenswerten Position. Deshalb freue ich mich sehr, in dieser spannenden Zeit ein Teil von Razer zu werden“, sagt Sood. „Ich bewundere Razer schon seit vielen Jahren. Das Unternehmen entwickelt unglaubliche Produkte, hat eine gut durchdachte Marke, die Emotionen weckt, und hat eine treue und wachsende Fan-Gemeinde. Darüber hinaus sind die Menschen, die an seiner Spitze stehen, ebenso genial wie inspirierend. Ich sehe Razer als den geistigen Nachfolger unserer bisherigen Arbeiten bei VoodooPC.“

Über Razer:
Razer ist der weltweit führende Anbieter von leistungsstarker Gaming-Hardware. 1998 wurde das Unternehmen in Carlsbad, Kalifornien, gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern weltweit in Turnieren benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil durch Spitzentechnologie und preisgekröntes Design zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers™.
Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/ oder auf Facebook.

Kontakt
Razer (Europe) GmbH
Henrike Rohloff
Winterhuder Weg 82
22085 Hamburg
040 4192 99324
henrike.rohloff@razerzone.com
http://www.razerzone.com/

Pressekontakt:
Bite Communications GmbH
Helena Rauch
Flößergasse 4
81369 München
089 4444 67 417
Helena.Rauch@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com/