Re:d Plus: die Erweiterung der preisgekrönten RollerMouse Re:d

Jena, 15. Juli 2014 – Ein Jahr nach der Einführung der RollerMouse Re:d ergänzt der Spezialdistributor Quinta GmbH das bestehende RollerMouse-Sortiment um die RollerMouse Re:d Plus mit erweiterter Handgelenkstütze.

Re:d Plus: die Erweiterung der preisgekrönten RollerMouse Re:d

Die RollerMouse Re:d Plus bietet durch die extra große Handgelenkstütze zusätzlichen Komfort, denn sie unterstützt eine bessere Handhaltung und verteilt den Druck über eine größere Fläche. Ein flacherer Winkel und der weiche Kern machen die RollerMouse Re:d Plus unvergleichlich komfortabel. Die RollerMouse Re:d Plus eignet sich besonders für Menschen mit großen Händen.

Die RollerMouse Re:d Plus verfügt außerdem über alle Features und Vorzüge des Vorgängers, der RollerMouse Re:d. Die RollerMouse Re:d Plus wird mittig vor der Computertastatur platziert und kann dort bequem beidhändig oder abwechselnd rechts und links bedient werden. Dadurch ermöglicht sie ein weitaus gesünderes Arbeiten als andere Zeigegeräte, denn der Nutzer bleibt zentral zu seiner Arbeit ausgerichtet, Dreh- und Knickbewegungen des Arms, einer Hand oder der Schulter werden vermieden.

Auch die RollerMouse Re:d Plus wird durch einen völlig offenen Rollstab, der den Gebrauch beider Hände und somit eine ergonomische Arbeitshaltung fördert, kontrolliert. Dank der Tracking-Technologie im Inneren dieses Rollstabes erreicht der Benutzer eine unvergleichliche Präzision und Kontrolle. Die insgesamt acht Funktionstasten sorgen für mehr Produktivität und Ergonomie, da die Arme und Handgelenke in entspannter Position auf der komfortablen Handgelenkstütze liegen bleiben können. Die RollerMouse Re:d Plus hilft nachweislich, durch RSI hervorgerufene Schmerzen in Schulter, Nacken und Armen zu lindern und vorzubeugen.

Die RollerMouse Re:d Plus kann ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta bezogen werden.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Entlang des traditionellen B2B- sowie B2C-Channelgeschäftes werden mit den Herstellern ebenfalls neue Märkte erschlossen oder gegebenenfalls erweitert. Auf diese Art werden nicht nur neue Produktideen gesucht, sondern auch analysiert und professionell vermarktet. Das stets aktuelle Angebot hochwertiger ITK-Artikel wird sowohl durch die Kooperation mit ausgewählten Nischen-Anbietern als auch mit namhaften Lieferanten erreicht. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Quinta GmbH
Matthias Pohl