Relaunch der Plattform: www.das-Energieportal.de

Schwieberdingen, 11. Oktober 2011. Die Heilmann Software Gesellschaft für Informationstechnologie mbH hat einen Relaunch der eigenen Plattform „Das Energieportal“ durchgeführt. Das Portal stellt einen der neuen Umwelt Energie Services (UES) von Heilmann dar, mit dem das Unternehmen dazu beitragen möchte, ein größeres Bewusstsein für Umwelt und Klimaschutz zu schaffen.

Anlass des Relaunches sind die neuen Aktivitäten im Bereich IT-Services von Heilmann Software, wie zum Beispiel die Entwicklung des UES Wohneinheiten Server für die Wohnungswirtschaft. Das Design und die Inhalte wurden grundlegend überarbeitet und für Gebäudeeigentümer noch attraktiver gemacht.

Das Portal ist zukünftig stärker auf das Thema Gebäude und energetische Gebäudemodernisierung fokussiert. Neben aktuellen Nachrichten aus der Energiebranche bieten die Magazinseiten wertvolle Hintergrundinformationen und gesetzliche Neuerungen.

In der Datenbank finden Wohneigentümer den idealen Energieberater, Energieausweis-Aussteller und Fördermittelberater in der Nähe. Denselben Service erhalten Energieberater für die neuesten Herstellerprodukte zum aktuellen Standard von Baustoffen, konstruktiven Bauteilen und Anlagentechnik. Außerdem stehen zahlreiche Tools zur Berechnung von energetischen Kennzahlen für Gebäude zur Verfügung. Energieausweise können direkt bei den Premium-Energieberatern bestellt werden. Dies wird vor allem mit der Energieeinsparungsverordnung (EnEV) im Jahr 2012 wichtig.

Das Energieportal ist die ideale Werbeplattform für alle Unternehmen und Hersteller, die im Bereich Gebäudesanierung tätig sind. In der Vergangenheit besuchten mehr als 80.000 energieinteressierte Nutzer die Website im Monat. Durch Kooperationen und andere Aktivitäten wird diese Zahl kontinuierlich weiter gesteigert.

Über Heilmann Software

Heilmann Software ist hoch spezialisiert auf IT Systeme rund um Gebäude bzw. Wohneinheiten. Die Lösungen reichen von Internet Business Netzwerken über internationale Systeme zur energetischen Bilanzierung von komplexen Immobilien. Verwaltungssysteme für Bezirke im Schornsteinfegerwesen sowie ein hochwertiges Seminarangebot runden das Angebot von Heilmann Software ab. Die Lösungen werden von vielen tausend Dienstleistern genutzt. Es werden Hunderttausende Wohneinheiten verwaltet. Heilmann Software ist bestrebt mit den Lösungen Bewusstsein für Umwelt & Klimaschutz zu schaffen. Weitere Informationen: www.heilmannsoftware.de.

Heilmann Software Gesellschaft für Informationstechnologien mbH
Steffi Ahrendt