Ricoh laut Quocirca zum vierten Mal in Folge globaler Marktführer für Managed Print Services

Ricoh baut seine Führung im MPS-Markt aus

Ricoh hält seine Führungsposition im Markt für Managed Print Services (MPS) nun bereits vier Jahre in Folge. Zu diesem Ergebnis kommt der Bericht „Managed Print Services Landscape, 2015.“ des Marktforschungsunternehmens Quocirca. Ricoh verwaltet inzwischen weltweit Millionen von Systemen für über 4.000 Kunden und fördert ihr Unternehmenswachstum durch eine verbesserte Infrastruktur für das Dokumentenmanagement, optimierte Geschäftsprozesse, höhere Produktivität und reduzierte Umweltauswirkungen.

Quocirca schreibt, dass Ricoh „sich mit seiner MDS Strategie stark weiterentwickelt hat.“ Darüber hinaus gibt der Bericht an, dass „Ricoh über verschiedene Märkte hinweg Innovationen zeigt und so wiederum sein Bestreben deutlich macht, auch in Bereiche jenseits der Kernmärkte vorzudringen.“

„Durch ein breiteres Dienstleistungsportfolio, eine klare Unternehmensstruktur und einen kontinuierlichen Fokus auf innovative Arbeitsweisen ist Ricoh im vergangenen Jahr weiter gewachsen,“ sagt Louella Fernandes, Associate Director of Print Services and Solutions bei Quocirca Ltd. „Aufgrund des umfassenden Portfolios, zu dem auch Lösungen aus dem Bereich Business Process Services gehören, sieht Quocirca Ricoh als einen der stärksten MPS-Anbieter. Wir erwarten bei Ricoh ein kontinuierliches Wachstum durch die Stärkung seines Dienstleistungsangebots in seinen Kernmärkten.“

MPS sind bei Ricoh ein Teil der Managed Document Services (MDS). Unterstützt wird das Unternehmen dabei von 30.000 Fachkräften weltweit sowie fünf regionalen MDS-Kompetenzzentren. Ricoh arbeitet mit seinen Kunden zusammen, um Informationsprozesse so anzupassen und zu optimieren, dass sich Effizienz und Datensicherheit verbessern. Dadurch können Unternehmen den steigenden Kosten einer mangelhaft verwalteten Druckinfrastruktur entgegenwirken.

Dank seiner globalen Reichweite und seines breiten, skalierbaren Portfolios kann Ricoh seine Kunden – von kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis hin zu Konzernen – optimal unterstützen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit eine große Bandbreite an individuell angepassten Dienstleistungen. Dazu gehören Application Services, Business Process Services, Communication Services, IT infrastructure Services, Managed Document Services, Production Printing Services, Sustainability Management Services und Workplace Services.

„Wir sind stolz darauf, dass wir für Quocirca erneut zu den führenden MPS-Anbietern zählen, die ihre Kunden mit den bestmöglichen Lösungen für ihr Geschäft unterstützen,“ sagt Carsten Bruhn, Group Vice President & General Manager of Business Services, Ricoh Global Services & Industry Verticals, Ricoh Company, Ltd. „Der Arbeitsplatz entwickelt sich kontinuierlich weiter und daher fokussieren wir uns weiterhin auf innovative Arbeitsweisen. Denn nur so sind unsere Kunden für die neuen Herausforderungen rund um Themen wie Datensicherheit und Zusammenarbeit gewappnet.“

Ricoh ist darüber hinaus im „Leaders“ Quadrant des Gartner „Magic Quadrant for Managed Print and Content Services Worldwide“ 2014 positioniert. IDC hat Ricoh zudem in dem Bericht „IDC MarketScape: Worldwide Managed Print and Document Services 2014 Hardcopy Vendor Assessment – Focus on Managed Workflow Services“ zum vierten Mal als führendes Unternehmen im Bereich der weltweiten Managed Print Services aufgeführt.

Weitere Informationen zu Managed Document Services und dem Lösungsportfolio von Ricoh sind unter http://www.ricoh.de/services-loesungen/mds/index.aspx verfügbar.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in circa 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.231 Mrd. Yen (rund 18,5 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Ricoh Company Ltd.