Ricohs Managed Print Services weltweit bereits auf Rang 2

Gartner stuft Ricohs globalen Marktanteil auf 20 Prozent ein

Der Gartner-Bericht Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide (Das Wettbewerbsumfeld: Managed Print Services weltweit) vom 31. Dezember 2012 nennt Ricoh als einen der zehn führenden MPS-Anbieter (Managed Print Services) in Bezug auf die geschätzten weltweiten Einnahmen* im Jahr 2011. Ricoh sieht diese Einstufung als Bestätigung, dass die strategische Neuorientierung des Unternehmens auf Dienstleistungen, die sich auf die zentralen Herausforderungen von Kunden konzentrieren, erfolgreich ist.

„Diese Bewertung spiegelt unsere großen Fortschritte wider, die wir in Bezug auf unsere im Januar 2011 bekannt gegebene Vision erzielt haben. In diesem Zusammenhang haben wir Investitionen in Höhe von $ 300 Mio. getätigt. Unsere zentrale Wachstumsstrategie sieht die radikale Verlagerung unseres Schwerpunkts auf ein Service-orientiertes Geschäftsmodell vor“, erklärte Sergio Kato, Deputy General Manager der Global Marketing Group/Services Business Center. „Wir liegen gut im Plan, dieses Ziel zu erreichen. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden nach wie vor bei der Optimierung der Prozesse für die Erstellung, den internen Austausch und die Bereitstellung von Daten zur richtigen Zeit an den richtigen Adressaten. Unser Engagement für diese Vision wird sich nicht nur in unserem künftigen Erfolg niederschlagen, sondern vor allem auch im Erfolg unserer Kunden.“

Ricoh stellt Managed Print Services (MPS) über seine Managed Document Services (MDS) bereit. Ricohs Ansatz ist global ausgelegt, an den individuellen Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet und ganzheitlich in seiner strategischen, herstellerneutralen Sicht, wie Informationen in einer Organisation übertragen und verbreitet werden.

Ricoh hilft Unternehmen, ihre Ziele zu erreichen. Dazu analysiert Ricoh zunächst die aktuelle Arbeitsumgebung, entwickelt dann eine Lösung, die sich auf bewährte Verfahren stützt, und hilft anschließend bei der erfolgreichen Umsetzung. Ricoh unterstützt den Kunden zudem bei der kontinuierlichen Optimierung der Lösung. Dabei kommt das unternehmenseigene globale cloud-basierte Managementtool Ricoh Global Clariti zum Einsatz, mit dem die Leistung globaler Dateninfrastrukturen verfolgt und Geschäftsergebnisse optimiert werden können. Ricoh verfügt über eine der größten Direktvertriebs- und Service-Organisationen der Branche, die Unternehmen jeder Größe betreut – von globalen und nationalen Organisationen bis hin zu regionalen und lokalen mittelständischen Kunden.

Weitere Informationen zu Ricohs Strategie für Managed Document Services (MDS), zum Umsetzungskonzept oder zu Ricohs Services sind auf http://www.ricoh.de/services-loesungen/mds/index.aspx verfügbar.
__________________

* „Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide,“ 31. Dezember 2012, Gartner Inc., Analysten Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, Tomoko Mitani, Lai-ling Lam, Elizabeth Kim, Amrita Choudhury

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012 (Stand: März 2012) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.903 Mrd. Yen (rund 23 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Kontakt: