RollerMouse RED jetzt auch mit extra großer Handgelenksstütze: Ergonomischere Handhaltung, mehr Komfort für Menschen mit großen Händen

RollerMouse RED jetzt auch mit extra großer Handgelenksstütze:  Ergonomischere Handhaltung, mehr Komfort für Menschen mit großen Händen

Die RollerMouse RED ist jetzt auch mit der extragroßen Handgelenksstütze Red plus palm support erhältlich

Mehr Unterstützung der Unterarme und Hände beim Arbeiten mit der RollerMouse RED, eine noch ergonomischere Haltung und zusätzlichen Komfort für Menschen mit großen Händen bietet die neue Handgelenksstütze „Red plus palm support“, die jetzt optional zur RollerMouse RED erhältlich ist. Sie ist deutlich größer als die Standard-Handgelenksstütze und hat einen sanfteren Neigungswinkel. So wird eine bessere Handhaltung unterstützt und der Druck gleichmäßig über eine größere Fläche verteilt. Durch den „Red plus palm support“ wird die RollerMouse RED noch komfortabler und ist insbesondere für Menschen mit großen Händen angenehmer zu handhaben.

Wer tagtäglich viele Stunden am Computer arbeitet, belastet die Hand, mit der die Maus bedient wird, intensiv und einseitig. Das hat oft schmerzhafte Folgen wie das RSI-Syndrom, das Karpaltunnelsyndrom oder Sehnenscheidenentzündungen. Eine ergonomische Alternative zur herkömmlichen Maus ist die RollerMouse RED, ein sogenanntes zentrales Eingabegerät. Sie kann dazu beitragen, solche Belastungen zu verringern oder zu vermeiden und gesünder, ergonomischer und schmerzfreier durch den Büroalltag zu kommen. Seit neuestem ist dieses innovative Gerät mit zwei verschiedenen Handgelenksstützen erhältlich, es bietet so noch mehr Möglichkeiten für individuelle Ergonomie-Lösungen.

Zentral positioniert, ideale Unterstützung bei der Computerarbeit

Die RollerMouse RED wird mittig vor der Computertastatur platziert und kann dort bequem beidhändig oder abwechselnd rechts und links bedient werden. Dadurch ermöglicht sie ein weitaus gesünderes Arbeiten als andere Zeigegeräte, denn der Nutzer bleibt zentral zu seiner Arbeit ausgerichtet, Dreh- und Knickbewegungen des Arms, einer Hand oder der Schulter werden vermieden. Die RollerMouse RED fördert auf diese Weise gleichzeitig eine symmetrische Körperhaltung und die korrekte Haltung des Rückens.

Anpassung an die Handform – Mehr Entlastung für Hände und Unterarme

Wer große Hände hat oder mehr Unterstützung der Unterarme und Hände benötigt, hat mit dem neuen „Red plus palm support“ jetzt die Möglichkeit, die RollerMouse RED den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Die Handgelenksstütze ist mit 13 cm beinahe doppelt so groß wie die Standard-Handgelenksstütze. Sie passt sich durch ihre Neigung und den weichen Kern besonders gut der Handform an. So wird der Druck über eine größere Fläche verteilt und Hände und Unterarme entlastet. Volker Timm, Ergonomieexperte aus Hamburg und exklusiver Vertriebspartner für die RollerMouse RED erklärt: „Wer täglich intensiv mit der Maus arbeitet und bereits Verspannungen oder Schmerzen in Armen und Schultern hat, sollte unbedingt über eine ergonomische Alternative nachdenken. Denn durch mausarbeitsbedingte Fehlhaltungen können dauerhafte gesundheitliche Probleme entstehen.“ Gerade wenn es darum gehe, stundenlang und tausendfach exakt zu positionieren, auszuwählen und zu klicken, sei die RollerMouse RED ideal.

Die RollerMouse RED – ein sogenanntes zentrales Eingabegerät – ist im spezialisierten Fachhandel erhältlich und kostet 279 Euro zzgl. MwSt. Sie kann sowohl mit Windows-PCs als auch mit OSX-Macs benutzt werden. Weitere Informationen, Anschriften von Fachhändlern sowie Online-Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.rollermouse-red.de oder im Portal für Fachhändler und Großkunden unter www.ergotrading.eu.

Bildrechte: Contour Design Bildquelle:Contour Design

Contour Design ist ein amerikanisches Unternehmen, das weltweit führend in Forschung, Entwicklung und Design von ergonomischen Computer-Eingabegeräten ist. Seit September 2013 ist die neueste Entwicklung in diesem Bereich, die RollerMouse RED, im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) erhältlich. Exklusiver Vertriebspartner ist ERGOTRADING im Hamburg. Die RollerMouse RED ist ein innovatives zentrales Eingabegerät, das in den USA mit dem ERGO Expo Attendees“ Choice Award 2012 in der Kategorie „Bestes neues Produkt“ und 2013 mit dem Red Dot Design Award für besonders gelungenes Design ausgezeichnet wurde.

ERGOTRADING GmbH
Volker Timm