Sagemcom präsentiert die Zukunft des Festnetz-Telefons: Alium, das revolutionäre Smartphone für Zuhause

Sagemcom stellt mit neuer Smartphone-Lösung für Zuhause die Festnetz-Telefonie auf den Kopf

Eschborn, 24. Juli 2013. Sagemcom präsentiert mit dem Alium das erste Smartphone für Zuhause. Das revolutionäre Telefon verbindet die Vorteile der Festnetz-Telefonie mit den Service-Möglichkeiten eines Smartphones. Mit seinem eleganten, modernen Design, beleuchteter Tastatur und kabelloser Ladestation richtet sich das Alium an die ganze Familie. Das Telefon wurde mit dem französischen Design-Preis „Observeur du Design 2013“ ausgezeichnet. Für die Zukunft ist der Einsatz des Aliums als Fernbedienung für die komplette Haus-Elektronik geplant.

Als Festnetz-Telefon bietet das Alium herausragende Audio-Qualität auch im Freisprech-Modus, DECT-Telefonie mit niedriger Strahlungsemission und ein Mobilteil, der mit schon vorhandenen DECT-Modellen kompatibel ist. Mit dem Alium können Benutzer aber auch auf zahlreiche Smartphone-Leistungen zugreifen: Basierend auf einem Android-Betriebssystem kann man mit dem Alium einfach ins Netz gehen, Apps herunterladen, eine Video-Konferenz-Schaltung umsetzen und vieles mehr. Gesteuert wird das Alium über einen Touchscreen.

Benutzer können ihre Kontakte ganz einfach von ihrem Smartphone ins Alium importieren. Mit einem Klick ist die Telefonnummer aktiviert und der Anruf wird aufgebaut. Auf dem Alium-Touchscreen lässt sich außerdem das Fernsehrprogramm anschauen. Man kann das Gerät aber auch als Spielesteuerung oder als Spielkonsole nutzen. Auf dem Alium sind Facebook, Twitter und TuneIn vorinstalliert, zahlreiche weitere Apps können einfach heruntergeladen werden. Jeder in der Familie kann damit im Internet surfen oder seinen persönlichen Message-Service aufrufen.

Das Alium ist ausgestattet mit
3,5 Zoll Touchscreen mit 320 x 480 Pixel Auflösung
2 Megapixel-Kamera vorne
2 GB interner Speicher
microSD Slot
4 GB microSD-Karte (im Lieferumfang enthalten)

Das Sagemcom Alium Home Smartphone ist seit Juli erhältlich. Der UVP liegt bei 199 Euro.

Diesen Text und hochauflösende Fotos finden Sie zum Download unter

Weiteres Foto- und Informationsmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Bildrechte: Sagemcom

Als international ausgerichtete Hightech-Konzerngruppe mit Firmensitz in Frankreich ist Sagemcom spezialisiert auf die Märkte Breitbandkommunikation (Digital Home, Set-Top-Boxen, Breitband- und Heimterminals), Telekom & Energie (M2M, Telekommunikations-infrastruktur, Smartgrid und Metering) sowie Dokumentenmanagement (Druck-Terminals, Software und Lösungen, digitaler Produktions-Workflow). Mit einem Umsatz von fast 1,5 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom 4.600 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für nachhaltige Entwicklung bereits in der Designphase. Das gilt auch für den gesamten industriellen Prozess, vom Eco-Design nach ISO-Standards, der Reduzierung des Energieverbrauchs der Produkte bis hin zu einer Ethik-Richtlinie, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens maßgeblich ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.sagemcom.com

Sagemcom Germany GmbH
Sarah Hausner