Samsung Galaxy S6 bleibt offenbar hinter den hohen Erwartungen

Ein koreanisches Magazin vermeldet, dass sich das Galaxy S6 sowie das Galaxy S6 edge zwar ganz gut verkauft aber leider doch nicht ganz so gut wie erhofft.

Samsung Galaxy S6 bleibt offenbar hinter den hohen Erwartungen

Samsung befindet sich offenbar unter Zugzwang: Wie ein renommiertes koreanisches Magazin erfahren hat, wird das neue Samsung Galaxy S6 zwar gut verkauft. Aber offenbar doch nicht so gut, wie ursprünglich prognostiziert. Da tut sich eine gewisse Parallele zum letzten Jahr auf: Beim Galaxy S5 war es nämlich ähnlich. Da stecke man dann alle Hoffnungen in das Galaxy Note 4.

Im zweiten Halbjahr 2015 soll es nun also das Samsung Galaxy Note 5 richten. Ob die Lage nun wirklich prekär ist, kann man sicherlich aus der Ferne nicht feststellen. Aber schlecht geht es dem südkoreanischen Smartphone-Giganten bestimmt nicht.

Am 1. März hatte das Warten ein Ende für alle Fans von Samsung: Das mit Anspannung erwartete Galaxy S6 wurde auf dem Mobile World Congress präsentiert. Aus diesem Grund hatte Samsung bereits vor einiger Zeit Einladungen für diese Veranstaltung bei der Messe versendet, wo mit der Veröffentlichung der Devices gerechnet werden konnte.

Für Samsung sollte das Galaxy S6 wieder den Titel des Marktführers bei den Smartphones zurückerobern. Denn in den abgelaufenen Geschäftsquartalen verloren die Südkoreaner empfindliche Marktanteile an das iPhone 6 von Apple.

Der Handy-Markt ist so hart umkämpft wie noch nie. Das südkoreanische Unternehmen hatte den Apple-Konzern im dritten Quartal 2011 als Unternehmen mit den meisten verkauften Handys entthront. Im vergangenen Jahr spürte Samsung aber deutlichen Druck von Apple mit seinem neuen Flaggschiff iPhone 6 und aufstrebenden chinesischen Rivale wie Xiaomi. Eben in der heutigen Zeit liefern sich die beiden Big Player einen harten Gefecht um die Marktführerschaft beim Smartphone Bereich.

Schon seit Monaten schwirrten einige Spekulationen um das neue Samsung Galaxy S6 herum. Immer mehr Details traten an die Öffentlichkeit. Seit dem Launch ist uns bewusst, was an den Spekulationen dran war. Es wurde ja gemutmaßt, dass erstens wie beim iPhone 6 zwei unterschiedliche Versionen des S6 erscheinen sollen. Und zudem soll ein Gerät des neuen Samsung Galaxy mit einem gebogenen Bilschirm ausgestattet sein, welcher über drei Seiten geht.

In Bezug auf das Innenleben löste der südkoreanische Smartphone-Hersteller die Zusammenarbeit mit dem Prozessor-Hersteller Qualcomm auf und will fortan auf den eigenen Exynos-Chip bauen. Das galt schon vor dem Launch des Galaxy S6 als sicheres Faktum. Darüber hinaus entpuppte sich die Spekulation als wahr, dass das gesamte User Interface für den Nutzer kompakter erscheinen soll und in diesem Beispiel eine erhebliche Abspeckungskur erhalten hat.

Und auch das wurde bestätigt, dass sich Samsung beim Material von Kunststoff verabschiedet hat und stattdessen auf ein Metallgehäuse setzt.

Alles in allem ist es doch interessant, wie oft sich Gerüchte bei einem neuen Handy bewahrheiten, obwohl die Handyanbieter keinerlei Details zu Innovationen äußern. So oder so wird es spannend werden, was im Herbst an Smartphones auf den Markt kommt.

Über die Firma ACRIS
Die ACRIS E-Commerce GmbH aus Linz beschäftigt eine Reihe von Spezialisten rund um Onlinemarketing, E-Business und Online Shopping. Das Team hat sein Know-How als Marktführer auf der Basis von 25 Jahren Erfahrung als Distanzhändler und über 12 Jahren als professioneller Player im Bereich E-Commerce aufgebaut.

Das Leistungsspektrum von ACRIS
ACRIS setzt auf ganzheitliche E-Commerce Projekte und der Performance orientierten Produktvermarktung.

Das Spezialgebiet des ACRIS Online Marketing Teams ist SEO Optimierung von Online Shops und Webseiten, der Steigerung der Conversion Rate und die Performance orientiere Leistungserbringung.

Referenzen von ACRIS
T-Mobile.at, Hartlauer.at, Eybl.at, Bet-at-Home.com, Feichtinger.biz und einige mehr kommen aus verschiedenen Branchen des B2C / B2B Handel und zählen zu den Besten Unternehmen in Österreich und Deutschland.

ACRIS E-Commerce GmbH
Martin Auinger