SAPERION als einziger Hersteller in den Top 10

Herbert Lörch, CEO von SAPERION

Eine aktuelle Marktanalyse untersucht weltweit tätige ECM Softwarehersteller hinsichtlich ihres Wachstums und ihrer Marktanteile. Die SAPERION AG ist hierbei als einziger europäischer Hersteller in den Top 10 vertreten.

Berlin – In dem am 19. Juni 2012 von Gartner veröffentlichte Bericht „Market Share Analysis: Enterprise Content Management Software, Worldwide, 2011“ zeigen die Autoren Tom Eid und Bianca Francesca Granetto, dass die Nachfrage nach der elektronischen Erfassung, Archivierung und Verarbeitung von Dokumenten und damit nach Enterprise Content Management (ECM) Lösungen stetig wächst. SAPERION erreichte nach Gartner ein Umsatzwachstum von 59 Prozent zwischen 2010 und 2011 und ist erstmals unter den Top 10 der weltweit größten Hersteller von ECM-Lösungen vertreten. SAPERION ist auch im „Magic Quadrant“ für Enterprise Content Management vertreten.

Ein wichtiges Element für dieses Wachstum war die erfolgreiche Fokussierung auf weltweit tätige Großunternehmen, so dass SAPERION 2011 und 2012 Kunden wie die Siemens AG und die Daimler AG gewinnen konnte. Auch strategische Partnerschaften mit Multiplikatoren trugen dazu bei, die Anzahl der SAPERION-Installationen deutlich zu steigern. Von der bereits 2009 begonnenen Entwicklung, SAPERION-Module als globale SaaS-Lösungen in der Cloud anzubieten, wird ein weiteres dynamisches Wachstum erwartet. Herbert Lörch, CEO von SAPERION: „Wir werden unser Angebot international und auf besonders wachstumsstarke Branchen ausrichten und gleichzeitig sowohl Cloud-basierte Archivlösungen wie auch den mobilen Zugriff auf unsere Archive anbieten.“ In diesen Kernbranchen plant das Unternehmen, mit branchenspezifischen Basislösungen „Out of the Box“ einen schnellen und preiswerten Einstieg zu ermöglichen.

SAPERION wird im November 2012 am Gartner Symposium/ITxpo als Platin-Sponsor teilnehmen und seine neuesten ECM-Entwicklungen unter dem Motto Mobility, Social Business und Cloud dort exklusiv präsentieren. Das Gartner Symposium/ITxpo findet vom 5. bis 8. November 2012 in Barcelona statt.

Über SAPERION: Der europäische Softwarehersteller SAPERION bietet mittelständischen und global agierenden Unternehmen eine leistungsstarke Software-Plattform für Enterprise Content Management. Die SAPERION AG arbeitet seit vielen Jahren mit Global Playern zusammen und hat dabei ihre Unkompliziertheit, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bewahrt. Die Vision von SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit etwa 2.000 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte von SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.saperion.com

Kontakt:
SAPERION AG