Schluss mit dem Touchscreen-Tango:

SMS ganz einfach über den Browser versenden
Schluss mit dem Touchscreen-Tango:

Graz / München, 16. August 2011. Egal ob PC, Netbook oder iPad: mysms ermöglicht das Senden und Empfangen von SMS genau wie am Smartphone. Die sms.at mobile internet services gmbh, einer der führenden Anbieter für Online-Entertainment und Mobile-Marketing, bringt neben der mobilen Version der mysms-App jetzt auch die Web-Anwendung heraus. Damit lassen sich Kurznachrichten bequem über die Tastatur am Computer oder Laptop schreiben. Das Senden und Empfangen von SMS läuft ganz einfach über Browser wie Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari. Auch vom Tablet-PC mit HTML5 Touch-Unterstützung ist die Nutzung der mysms-Web-App möglich. Mysms ist ab sofort weltweit kostenlos verfügbar.

Die Web-App von mysms für Internet Explorer, Firefox, Chrome und Safari synchronisiert automatisch das Telefonbuch und die SMS Inbox des Mobiltelefons mit dem Browser. Man benötigt noch nicht einmal eine neue Mobilfunknummer, da unabhängig vom Mobilfunkanbieter die eigene Nummer auch über den Browser erkannt und verwendet wird. Zusätzlich werden eingehende Kurznachrichten sowohl auf dem Mobiltelefon als auch im Browser angezeigt. Bei der Arbeit am PC oder Laptop, unterwegs oder zuhause – ab jetzt können Nutzer ihre SMS schnell und bequem verschicken, auch wenn das Handy mal gerade nicht griffbereit ist. Schreiben und Senden von SMS präsentiert sich mit der Web-App von mysms in einem völlig neuen Gewand!
Das Tippen von Texten auf dem Keyboard des Computers oder Laptops ist einfach und bequem. Auch der Chef oder die Kollegen bekommen davon nichts mit. Umständliches Drücken von viel zu kleinen Knöpfen auf dem Handy oder der alltägliche Touchscreen-Tango von simsenden Smartphone-Besitzern mit kleinem Display gehört mit der Web-App von mysms ein für allemal der Vergangenheit an.
Flexibilität ist aber auch in Sachen Kosten gewährleistet. Wer eine SMS-Flatrate bei seinem Mobilfunkanbieter besitzt, kann diese mit mysms nicht nur auf dem Handy sondern auch über die Web-App ohne zusätzliche Kosten nutzen. Darüber hinaus ist der Versand von SMS an andere mysms Nutzer kostenlos. Wem das noch nicht reicht, der kann bei mysms auch SMS zu einem Preis von 8 Cent pro SMS einkaufen.

Verfügbarkeit
Neben der deutschsprachigen App steht mysms auch in den Sprachvarianten Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch zur Verfügung. Nach dem Download von mysms im Android Market erhalten interessierte Nutzer zunächst ein Freikontingent von zehn Nachrichten, um die Applikation zu testen. Im Anschluss daran lässt sich das mysms-Konto unkompliziert mittels PayPal oder Kreditkarte aufladen, um die günstigen SMS-Preise weiter zu nutzen. Die neue mysms-Version sowie das Web-App sind ab sofort verfügbar.

Über mysms:
mysms ermöglicht den kostengünstigen Versand von Kurznachrichten über Android- und iOSbasierte Mobilgeräte. Die Anwendung wird von der österreichischen sms.at mobile internet services gmbh entwickelt und vertrieben, die mit dem Internet-Portal sms.at seit über zehn Jahren eine der erfolgreichsten Entertainment-Plattformen des Landes betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Graz und Niederlassungen in Wien sowie in Buchs (Schweiz) beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter und bietet im Endkundengeschäft zahlreiche Dienste und Services rund um die persönliche Kommunikation und Freizeitgestaltung seiner Kunden an. Zudem betreibt das Unternehmen ein umfassendes Geschäftskundensegment, das auch Bereiche wie Online-Werbung und Mobile Marketing sowie Kommunikationslösungen für Unternehmen umfasst.

sms.at mobile internet services gmbh
Kerstin Rucker
Sporgasse 25/ 2