Schweizer Suprag AG erweitert Portfolio mit Jabra Xpress

Web-basiertes Remote-Mass-Deployment-Tool von Jabra bringt Distributor Wettbewerbsvorteile und höhere Kundenbindung

Schweizer Suprag AG erweitert Portfolio mit Jabra Xpress

(Bildquelle: Jabra/GN Netcom)

Rosenheim, 03. Februar 2015. Im Rahmen eines Pilotprojektes hat die Schweizer Suprag AG die web-basierte Remote-Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress in ihr Portfolio aufgenommen und erfolgreich bei ihren Kunden implementiert. Mit Jabra Xpress können Anwender ihre Headsets wesentlich schneller und günstiger in UC-Umgebungen integrieren, aktualisieren und verwalten. Damit sichert sich die Suprag AG nicht nur einen Wettbewerbsvorteil, sondern schafft langfristige Kundenbindungen.

Als führendes Schweizer Unternehmen im Headset-Markt vertreibt die Suprag AG seit 25 Jahren exklusiv Jabra-Audiolösungen und betreut gleichzeitig Reseller sowie Endkunden kompetent. Um in diesem stark vom Wettbewerb dominierten Markt noch besser aufgestellt zu sein, hat sich die Supra AG im Rahmen des Pilotprojektes als erster Distributor für den Einsatz der web-basierten Remote-Mass-Deployment-Lösung Jabra Xpress entschieden. Damit können IT-Manager erstmals Firmware und Einstellungen von USB-Headsets komplett über Fernzugriff installieren, aktualisieren und verwalten.

250 Headsets in einer Stunde konfigurieren

Jabra schulte die Suprag-Mitarbeiter umfassend, wobei sich die intuitive und einfache Handhabung der Lösung als großer Vorteil erwies. Jabra Xpress hat sich schnell zum festen Bestandteil des Suprag Portfolios entwickelt. Anhand klar definierter Auswahlkriterien entscheidet die Suprag zunächst, für welche Kunden sich Jabra Xpress eignet. Dabei stehen Aspekte wie die Zahl der eingesetzten Headset-Lösungen, die im Unternehmen verwendete Unified Communications-Plattform und das Vorhandensein einer eigenen und zentralen IT-Abteilung im Mittelpunkt. Im Kundengespräch weisen die Suprag-Mitarbeiter explizit auf die branchenweit einzigartige Lösung hin und erläutern die Vorteile der Anwendung, wie den nachweislich reduzierten Konfigurationsaufwand: Benötigten IT-Mitarbeiter bisher zwei Tage um 250 Headsets zu konfigurieren, lässt sich mit Jabra Xpress die Zeit auf eine Stunde reduzieren. Dadurch sparen Unternehmen nicht nur Zeit, Geld und Ressourcen, sondern steigern auch den Return on Investment ihrer UC-Investition.

Die Suprag AG erhält durchweg positives Feedback: „Unsere Kunden schätzen den zusätzlichen Service, den wir mit Jabra Xpress im Portfolio haben sehr, weil er ihnen einen ganz eindeutigen Mehrwert bringt“, sagt Daniel Leuenberger, General Sales Director bei der Suprag AG.

Jabra Xpress als entscheidender Faktor für Differenzierung

Die Aufnahme von Jabra Xpress in ihr Portfolio sieht der Schweizer Distributor ganz klar als Wettbewerbsvorteil: „Ein Produkt wie Jabra Xpress kann eines unter vielen Kriterien für Unternehmen sein, einen bestimmten Anbieter zu wählen – womöglich sogar das Entscheidende.“, sagt Daniel Leuenberger.

Über die Suprag AG

Die Firma SUPRAG AG ist als führendes Unternehmen für Headset-Lösungen schweizweit bekannt. Neben dem exklusiven Vertrieb von GN Netcom/Jabra-Produkten, ist sie ein zuverlässiger Partner für professionelle Audiokonferenz-Telefone, Gesprächsaufzeichnung, VoIP/UC-Produkte und für Komplettlösungen von Telefonsystemen. Neueste Technologien, Anpassung an individuelle Bedürfnisse sowie ein faires Preis/Leistungsverhältnis und zuverlässiger Service stehen für die Suprag AG im Mittelpunkt.

Bildquelle: Jabra/GN Netcom

Über Jabra

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 925 Mitarbeiter und hat 2013 einen Jahresumsatz von ca. 2,612 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Jabra
Christian Kast