Sicherheit bei der Digitalisierung der Wirtschaft

Digitalisierung stellt die deutsche Industrie vor große Herausforderungen, besonders im Fokus: Die Datensicherheit

Sicherheit bei der Digitalisierung der Wirtschaft

TDT-Geschäftsführer Michael Pickhardt mit Hubertus Heil

Essenbach/Berlin, 07. Oktober 2014. Beim Wirtschaftsempfang der SPD-Fraktion im Berliner Bundestag stand das Thema Digitalisierung und Datensicherheit im Mittelpunkt der Diskussion. Unternehmer, Manager, Experten und Gewerkschafter kamen auf Einladung von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel nach Berlin. Für den Essenbacher Unternehmer und Sicherheitsexperten Michael Pickhardt sind solche Termine Pflicht, da er mit seinem Unternehmen einen Grundpfeiler beim Thema Digitale Wirtschaft bietet: TDT hat das Know-How und die Technik für die sichere Datenkommunikation.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag, Hubertus Heil, forderte seine Partei auf, ihre Kompetenz für Innovation und Wirtschaft zukünftig stärker zu betonen. Die Digitalisierung stelle die deutsche Industrie vor große Herausforderungen, besondere Aufmerksamkeit verdiene das Thema Datensicherheit. Michael Pickhardt kennt die konkreten Herausforderungen der digitalen Wirtschaft aus dem täglichen Geschäft: „TDT steht für sichere Datenübertragung und kompetentes Netzwerkmanagement, damit die Daten der deutschen Wirtschaft nicht in falsche Hände geraten.“

Der TDT-Geschäftsführer erwartet für die nächsten Jahre eine steigende Nachfrage nach sicheren Datenübertragungswegen: „Ob im Auto oder im Unternehmen, die Digitalsierung ist noch lange nicht zu Ende, aber gleichzeitig wächst mittlerweile das Bewusstsein für die Sicherheit“, so der Experte für sichere Datenkommunikation. Banken und große Konzerne vertrauen ebenso auf die TDT-Lösungen zur Datenübertragung wie Lotto-Gesellschaften und Einzelhandelsketten.

Bildrechte: @Ossenbrink

TDT GmbH

TDT ist ein mittelständiges Technologie-Unternehmen, das seit über 30 Jahren modernste Technik für die Datenkommunikation entwickelt. Das Produktportfolio umfasst: High End VPN Gateways für die Hostumgebung zur Anbindung mehrerer Tausend Außenstellen, Industrie Class VPN Zugangsrouter mit modularer Hard- und Software-Architektur, Mobile Router für die 3/4G Funknetze und Loadbalancer. TDT entwickelt kundenspezifische Kommunikationsmodule für den Einsatz in den verschiedensten Systemen wie z.B. POS Terminals, Geldausgabeautomaten, Gefahrenmeldeanlagen, Ticketautomaten, Messdatenerfassung. Der TDT Expert Support erstellt komplexe Netzwerkkonzepte und betreibt ein weltweites Netzwerkmanagement. Die innovativen Lösungen von TDT spiegeln sich in erfolgreichen Projekten wie dem Datennetz der Aldi Süd, der deutschen Lotteriegesellschaften und der Anbindung von Geldausgabeautomaten für Großbanken im In- und Ausland.
Weitere Informationen unter www.tdt.de

TDT GmbH