SICMicro setzt bei neuem Set-Top Box Chip auf die Prozessor IP von MIPS Technologies

MIPS Technologies weiter auf dem Vormarsch in Asien

Sunnyvale, Calif. – 4. Mai 2012 – Das chinesische Unternehmen SICMicro setzt auf MIPS32® Prozessoren als Grundlage für die neue Generation ihrer Hochsicherheits-Decoder SoCs in Chinas schnell wachsenden Markt im Bereich ABS-S Set-Top Box. ABS-S ist die Direct-to-Home (DTH) Technologie für die Satellitenübertragung des Landes und unterstützt TV-Sendungen, Datendistribution und interaktive Services.
Durch die Implementierung von zwei MIPS32 4KEc®-Kernen wird in SICMicros neuem Decoder-Chip für Satellit und terrestrische Dual-Mode Set-Top Boxen, dem SIC6008, ein zukunftsweisendes Hardware-Modul integriert. Dies ermöglicht einerseits ein hohes Maß an Datenschutz, und andererseits die Verwendung reichhaltiger Peripherie-Interfaces, die GPRS und viele andere Erweiterungen unterstützen. Dabei gehören die 4KEc-Kerne zu MIPS“ beliebtesten Prozessoren und bilden die Grundlage für Generationen von Set-Top Boxen, DTVs und eine Vielzahl weiterer Produkte in der ganzen Welt.

„Wir haben uns verpflichtet, unseren Kunden in ganz China die umfassendsten, verlässlichsten und sichersten Lösungen für Satelliten- und terrestrische Übertragungen zur Verfügung zu stellen“, erklärt Yidong Li, Vice President für Marketing & Sales bei SICMicro.
„SICMicro ist ein aufstrebender Provider von SoCs im schnell wachsenden Set-Top Box-Markt in China“, erläutert Gideon Intrater, Vice President für Marketing bei MIPS Technologies. „Wir streben eine dauerhaft erfolgreiche Zusammenarbeit an, um unsere Präsenz auf dem chinesischen Festland auch in Zukunft weiter auszubauen.“

Über SICMicro (www.sicmicro.com.cn):
Das im Februar 2009 gegründete und in Chongqing und Peking ansässige SICMicro legt seinen Fokus auf VLSI System-on-Chip (SoC) Design und die Entwicklung in den Bereichen Digital-TV und Broadband Access Networks. Zu den flächendeckenden Lösungen, Produkten und Serviceleistungen des Unternehmens gehören Multi-Mode High-Definition Digital Video Codec-Technologie, SoC Chips und Softwarepersonalisierungs-Services sowie Set-Top Boxen und Softwareintegration.

Über MIPS Technologies (www.mips.com):
MIPS Technologies, Inc. (Nasdaq: MIPS) ist ein führender Anbieter von branchenweit standardisierten Prozessorarchitekturen und Cores. MIPS-basierte Designs sind bereits in vielen bekannten Produkten aus den Bereichen Home Entertainment, Kommunikation, Networking und tragbare Multimediaausrüstung. Dazu zählen z. B. in die Breitband-Kommunikationsgeräte von Linksys, DTVs und Unterhaltungssysteme von Sony, DVD-Recorder von Pioneer, digitale Settop-Boxen von Motorola, Netzwerk-Router von Cisco, 32-bit Mikrocontroller von Microchip Technology und Laserdrucker von Hewlett-Packard. MIPS Technologies wurde 1998 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, und unterhält Büros in der ganzen Welt.
Folgen Sie MIPS auf Facebook, LinkedIn, YouTube, RSS and Twitter.

MIPS, MIPS32, MIPS64 und MIPS-Based sind Handelsmarken von MIPS Technologies Inc. in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern. Alle anderen Handelsmarken sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.

MIPS Technologies
Jen Bernier