Somikon DVR Full-HD-Dashcam MDV-2290.FHD mit GPS, G-Sensor

Klein aber fein: High-Tech Mini-Dashcam mit jedem erdenklichen Extra

Somikon DVR Full-HD-Dashcam MDV-2290.FHD mit GPS, G-Sensor

somikon Dashcam

Der neue Beifahrer von Somikon ist winzig klein und top ausgerüstet: Er erkennt brenzlige Situationen und speichert die Aufnahme automatisch. Den Road Trip filmt er in HD und versieht ihn mit der Route in Google Maps. Und in Abwesenheit überwacht er das Auto mit Bewegungssensor.

Den Ausblick seiner Urlaubsreise kann man in HD, direkt per HDMI auf dem Fernseher geniessen. Praktisch: Der integrierte GPS-Empfänger speichert die Route gleich mit und zeigt sie auf Google Maps. So lässt sich die Strecke auf der Karte direkt mit dem Live-Video vergleichen.

Im Alltag will man nicht alles filmen. Damit man sich trotzdem immer auf einen zuverlässigen Augenzeugen verlassen kann, ist die Dashcam mit einem G-Sensor ausgestattet. Dieser erkennt die Beschleunigung und das Bremsen und speichert die Aufnahme bei Vollbremsungen und Unfällen automatisch.

Selbst wenn man schon längst gemütlich zu Hause sitzt, ist das Allround-Talent noch im Einsatz. Dann lauert er dank Bewegungssensor auf herumschleichende Gestalten, um automatisch das Überwachungsvideo zu starten.

– Full-HD-Autokamera mit GPS, G-Sensor & LCD
– Superscharfes LCD-Display: 1,5″ (3,7 cm) Bild-Diagonale, 480 x 240 Pixel
– Black Box mit G-Sensor für Beweissicherung bei Unfällen
– GPS-Empfänger speichert Positionsdaten: Zeigt zu den Videos die Route auf Google Maps
– Mit Tempoanzeige
– 120°-Blickwinkel, hochwertiger CMOS-Farbsensor mit 5 Megapixeln
– Video-Auflösungen: 1920 x 1080 Pixel bei 30 fps (Full HD), 1280 x 720 bei 30 fps, 848 x 480 bei 30/60 fps
– Überlegene Video-Kompression: H.264 für doppelte Aufnahme-Kapazität bei höchster Qualität
– Endlosaufnahme: ca. 9,5 Stunden Full HD auf 32 GB microSDHC-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)
– Sicheres Speichern: Daten bleiben selbst bei plötzlichem Stromausfall erhalten
– Gleichzeitig aufnehmen und abspielen
– Screenshot-Funktion beim Aufnehmen oder Abspielen: mit bis zu 12 Megapixel
– Extras: digitaler 4-fach Zoom, automatischer Aufnahmestart, Zeit- und Datumsstempel
– Stabile Saugnapf-Halterung für Front- oder Rückscheibe
– Integriertes Mikrofon und Lautsprecher
– Schnittstellen: HDMI, TV-Out (NTSC/PAL), mini-USB2.0, microSD/SDHC-Karten-Slot bis 32 GB (für die Aufnahme von HD-Videos bitte Class 6 microSDHC-Karten einsetzen)
– Li-Ion-Akku (500 mAh)
– Systemanforderung: Windows 2000/XP/Windows 7, MAC OS 10.3.6 oder höher
– Masse: 110 x 60 x 45 mm
– Autokamera inklusive Saugnapf-Halterung, USB2.0-Kabel, HDMI-Kabel, AV-Kabel, KFZ-Netzteil, Treiber-CD und deutscher Anleitung

Preis: Fr. 149.90 statt empfohlenem Herstellerpreis von Fr. 299.90
Bestell-Nr. NX-4071
Produktlink

Die PEARL Schweiz GmbH wurde 1996 als eigenständiges Unternehmen der PEARL-Gruppe gegründet um speziell auf den Schweizer Markt einzugehen. Das Produktsortiment umfasst vor allem Computer- und Druckerzubehör, Unterhaltungselektronik, Navigationsgeräte, Tablet-PCs, Smartphones und Software sowie zahlreiche Artikel für Haushalt, Wellness, Lifestyle, Sport, Freizeit und Fun. Der Onlineshop www.pearl.ch zählt inzwischen über 15’000 Produkte und ist zusammen mit dem grossen 300-seitigen Katalog, der sechsmal im Jahr erscheint, der Hauptabsatzkanal.
PEARL Schweiz hat bereits über 250’000 zufriedene Stammkunden in der ganzen Schweiz, darunter zahlreiche Firmen, Versicherungen, Schulen und Behörden. In den Factory Outlets in Basel/BS, Egerkingen/SO, Pratteln/BL und Spreitenbach/AG können die Artikel auch direkt erworben werden. Weitere Eröffnungen von Factory Outlets in der ganzen Schweiz sind in Planung.

Kontakt:
PEARL Schweiz GmbH