Sparsam & einfach steuerbar – Videoüberwachung mit Synology

Synology präsentiert mit VisualStation VS80 neue Videoüberwachungslösung
Sparsam & einfach steuerbar - Videoüberwachung mit Synology

Taipeh, Düsseldorf, 20. April 2011. Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, stellt mit der Synology VisualStation VS80 einen leistungsstarken und mit nur 5,2 Watt äußerst sparsamen Partner für Videoüberwachung und Live-Ansicht vor. Als Zubehör zur Synology DiskStation oder RackStation ist die VS80 Videoüberwachung sehr einfach bedienbar und aufgrund ihrer kompakten Maße bestens für den Einsatz an Standorten mit begrenztem Platzangebot wie beispielsweise an der Rezeption oder Tankstelle geeignet.
Direkt an einen Bildschirm oder ein TV-Gerät angeschlossen, wird die Synology VS80 zur Steuerung und Live-Überwachung der Aufnahmen aller angeschlossenen Netzwerk-IP-Kameras eingesetzt.
„Die VS80 ist äußerst sparsam im Betrieb und eignet sich hervorragend für Umgebungen, an denen nur die Überwachung erforderlich ist. Als Live-View Zusatzgerät ergänzt sie die vielseitigen Überwachungsfunktionen der Synology DiskStation oder RackStation. Gerade für kleinere Organisationen bietet die Synology VS80 eine attraktive Alternative zu großen und teuren Videoüberwachungsanlagen“, so Peter Chen, Product Manager der Synology Inc.

Platzsparend und funktional
Die VS80 ist ein energieeffizientes und einfach zu bedienendes Gerät mit VGA-Ausgang. Als Zubehör zur Synology Surveillance Station ermöglicht sie den Benutzern die Live-Ansicht des Überwachungsstreams und die Betrachtung aufgezeichneter Ereignisse von bis zu neun angeschlossenen IP-Kameras. VS80 unterstützt MJPEG, MPEG4 und das H.264 Komprimierungsformat, PTZ (Schwenken/Neigen/Zoomen) sowie Audio-Aufnahme und ermöglicht den Anwendern so verschiedene Funktionalitäten zu nutzen.

Energieeffizient und leistungsfähig
Die VS80 läuft mit einem aktualisierten digitalen Signalprozessor (DSP) und liefert eine konstant robuste Bilddekodierungsperformance, bei minimalem Stromverbrauch von 5,2 Watt im Betrieb. Direkt verbunden mit einem LCD-Monitor oder Fernsehgerät, bietet die VS80 die gleichzeitige Live-Ansicht von neun Kanälen in einem Multi-Screen-Format, das erhöht die Effizienz der Überwachung mit IP-Kameras bei großflächigem Einsatz.

Einfach in der Anwendung
Benutzer können archivierte Videos mithilfe der Zeitleiste anwählen und Schnappschüsse auf angeschlossene USB-Speichergeräte übertragen. All diese leistungsstarken Funktionen können einfach mit einer USB-Maus gesteuert werden, eine komplexe Schulung ist nicht erforderlich.
Verfügbarkeit
Die Synology VisualStation VS80 ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von 238 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) erhältlich.

Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter:

Synology Inc.
Phoebe Chan