Spitzen-Support – glückliche Kunden

Mit den bewährten Kundeninteraktionslösungen von Enghouse Interactive an der Seite erfüllt ANDTEK Kundenwünsche unterschiedlichster Art.

Spitzen-Support - glückliche Kunden

Mit bewährten Kundeninteraktionslösungen von Enghouse und Spitzensupport in die Zukunft. Bild: Andtek

Frankfurt am Main, 20. März 2014 – Mit motivierten Mitarbeitern, lösungsorientiertem Auftreten und einem hohen Maß an Kundenverständnis hat sich der Münchener Unified Communications Spezialist ANDTEK GmbH einen exzellenten Ruf in puncto Support auf dem deutschen Markt erarbeitet. Einer aktuellen und repräsentativen Umfrage zufolge sammelt das Unternehmen, seit Oktober 2013 eine Tochtergesellschaft von Enghouse Interactive, Bestnoten bei seinen Geschäftskunden ein und liegt in der Support-Beurteilung zwischen sehr gut und hervorragend.

„Bei uns steht die Suche nach passenden Lösungen für die jeweiligen Probleme bzw. Bedürfnisse eines Kunden im Vordergrund“, sagt Roland Russwurm. Daher sei es für einen erfolgreichen Support extrem wichtig, so der Director Technology von ANDTEK, dass der Support mit der Entwicklung, dem Presales und dem Vertrieb eng verknüpft ist. So vernetzt hätten die Mitarbeiter optimalen Einblick in einen Vorgang und könnten sehr effizient eine passende Lösung für die jeweiligen Kundenprobleme und -bedürfnisse finden.

Bei ANDTEK hat sich gezeigt, dass neben der übergreifenden Zusammenarbeit aller Abteilungen insbesondere auch hoch motivierte Mitarbeiter eine entscheidende Rolle für einen erfolgreichen Support spielen, die Verantwortung für den Kunden vor Ort übernehmen können. Voraussetzung hierfür, so Russwurm, seien ein guter Überblick über die jeweils eingesetzte Technologie, Verständnis für den Einsatzbereich beim Kunden und gute Kommunikationsfähigkeiten.
So muss der technische Support-Mitarbeiter entsprechendes Verständnis und Know-how für die Kundenbedürfnisse aufweisen, wenn der Kunde z.B. Sonderwünsche bei der Umsetzung technischer Funktionen hat. Der vertriebliche Support-Mitarbeiter wiederum muss neben der Kenntnis des Einsatzbereiches und der Produkte auch die Unternehmensorganisation beim Kunden und deren Prozesse verstehen, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Seitdem ANDTEK Mitglied von Enghouse Interactive ist (seit Oktober 2013), steht dem Münchener Unified Communications Spezialisten die Tür offen für noch bessere Support-Leistungen. Denn ANDTEK kann nunmehr weltweit auf qualifizierte Mitarbeiter mit Rundum-Support (24×7) zurückgreifen und somit den eigenen lokalen Support auf weitere Regionen ausdehnen. Zudem steht ANDTEK eine deutliche größere Lösungsbandbreite von Seiten Enghouse zur Verfügung und damit auch ein besserer Einblick in neue Kundensegmente und deren Bedürfnisse. Spitzen-Support ist garantiert, denn „Enghouse wird alle Lösungen und Produkte von ANDTEK mindestens fünf weitere Jahre unterstützen“, verspricht Rupert Adair, Director Product Management, Enghouse Interactive.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: ANDTEK GmbH Bildquelle:ANDTEK GmbH

Enghouse Interactive ist weltweit einer der führenden Hersteller von flexiblen und skalierbaren Kundeninteraktionslösungen. Die Kerntechnologien umfassen provider- und mandantenfähige Multikanal-Cloud-Contact-Center, Sprachportale für Self Service und IVR sowie intelligente Vermittlungsplatzkonsolen und zugehörige Professional Services, die jede Telefonie-Umgebung vor Ort oder in der Cloud unterstützen. Enghouse Interactive hat Tausende von Kunden weltweit, um die sich ein globales Netz von Partnern und mehr als 750 engagierte Mitarbeiter an 18 internationalen Standorten kümmert. Enghouse Interactive ist die Tochtergesellschaft von Enghouse Systems Limited, einer Software- und Dienstleistungsgesellschaft, die auf der Toronto-Börse (TSX) unter dem Symbol „ESL“ notiert ist. Gegründet im Jahr 1984 ist Enghouse Systems ein nachhaltig profitables Unternehmen, das sowohl organisch als auch durch den Erwerb von hoch angesehenen Spezialisten einschließlich Andtek, Arc, CosmoCom, Datapulse, Syntellect, Telrex, Trio und Zeacom gewachsen ist. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enghouseinteractive.de

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet und seit Oktober 2013 ein Unternehmen von Enghouse Interactive, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

Enghouse (Germany) GmbH
Maria Peschek