STARFACE erstmals als Aussteller auf der CCW 2015 präsent

Im Fokus des Auftritts: Integration der IP-TK-Anlage STARFACE in Contact-Center-Umgebungen / Feature-Palette deckt vom Hotline-Betrieb bis zum medienübergreifenden Contact-Center alle Einsatzszenarien ab / Jetzt Gesprächstermin vereinbaren

Karlsruhe, 14. Januar 2015 – Die STARFACE GmbH nimmt vom 24. bis 26. Februar 2015 zum ersten Mal an der CCW 2015, der europäischen Leitveranstaltung für Kundenservice und Kundenkommunikation, in Berlin teil. Am STARFACE Stand (Halle 2, Stand A15) erfahren die Besucher der Fachmesse, welche Einsatzmöglichkeiten die hybride UCC-Plattform STARFACE im Hotline- und Contact-Center-Umfeld bietet.

„Der Premieren-Auftritt auf einer Messe ist immer etwas Besonderes. Entsprechend gespannt und vorfreudig blicken wir der CCW 2015 entgegen. Unser Ziel ist es, die Fachbesucher vom hohen Leistungspotenzial zu überzeugen, das STARFACE im Contact-Center-Umfeld bietet“, erklärt STARFACE Geschäftsführer Florian Buzin. „Unsere Lösungen adressieren alle Bereiche der Kundenkommunikation im Unternehmen. Als UCC-Plattform ist STARFACE von Haus aus mit vielen Features ausgestattet, die für einen effizienten Hotline-Betrieb erforderlich sind. Alle weiteren Anforderungen decken wir bedarfsgerecht über zusätzliche Software-Module und Integrationen ab.“

Basiskonfiguration mit praktischen Hotline-Funktionen

Bereits in der Grundkonfiguration ist STARFACE sehr gut für den Einsatz in Contact-Center-Umgebungen geeignet: Die Anlage führt die Telefonie mit der Fax- und E-Mail-Kommunikation am PC-Arbeitsplatz des Anwenders zusammen. Auf diese Weise können alle eintreffenden Anfragen gleichermaßen effizient bearbeitet werden, umfangreiche Presence-Management-Funktionen geben einen Überblick über die Erreichbarkeit der Abfragegruppe und den Status der Kollegen.

In dem auf der CCW gezeigten Release 6.0 ist die hybride TK-Anlage zudem um die neue Funktion STARFACE iQueue erweitert, die Unternehmen eine effiziente Integration von Abfragegruppen mit Warteschleife, Wartemusik und flexibler automatischer Rufverteilung (ACD) ermöglicht. Das nahtlos in die STARFACE-Benutzeroberfläche integrierte iQueue-Dashboard garantiert den Mitarbeitern einen optimalen Überblick über die Hotline-Prozesse.

Erweiterung zum medienübergreifenden Contact-Center

Über diese standardmäßig enthaltenen Funktionen hinaus, lässt sich STARFACE mithilfe zusätzlicher Tools und Integrationen aus dem STARFACE Module Store flexibel um eine Reihe anspruchsvoller Contact-Center-Features erweitern:

– CRM-Integration: STARFACE unterstützt Connectoren zu allen gängigen CRM-Systemen. Hotline-Mitarbeiter können so im Inbound schon vor Gesprächsbeginn die verfügbaren Kundendaten einsehen und den Anrufer namentlich begrüßen. Auch Outbound-Kampagnen lassen sich äußerst effizient abbilden.
– Interactive Voice Response (IVR): Ein- oder mehrstufige IVR-Module garantieren, dass Anfragen sofort angenommen und via Sprachwahl zum zuständigen Agent geleitet werden. Automatische Ansagen, etwa zur Begrüßung oder zur Position in der Warteschlange, verkürzen die Wartezeit und stellen einen professionellen Außenauftritt sicher.
– Digitales Operator Board: Das vom STARFACE Excellence Partner o-byte.com entwickelte interaktive Dashboard „CallBoard PRO“ bietet unter anderem eine Live-Matrix für die durchgängige Überwachung von Agenten und Warteschlangen sowie eine historische Auswertung in tabellarischer oder grafischer Form.
– jTel-Unterstützung: Für den Einsatz in High-End-Contact-Center-Umgebungen lässt sich STARFACE über eine eigens entwickelte Schnittstelle nahtlos mit den Contact-Center-Lösungen von jTel verknüpfen und ist so zum Beispiel um umfassende Multi-Channel-Funktionen oder Live-Reporting erweiterbar.

CCW-Besucher, die sich mit den STARFACE Experten am Stand zum Thema UCC-Telefonie in Contact-Center-Umgebungen austauschen möchten, können unter der Rufnummer 0721/151042-30 oder online unter http://www.starface.de/de/NewsEvents/Events/ccw2015.php einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren und erhalten im Gegenzug ein kostenloses Fachbesucherticket.

Hintergrund: STARFACE Telefonanlagen

Die Asterisk-basierte UCC-Plattform STARFACE ist in vier Ausbaustufen – von der Plug-in-Appliance für Small Offices bis zur High-End-Lösung für große Unternehmen und Call-Center – erhältlich. Je nach Einsatzszenario stehen die STARFACE Anlagen wahlweise als Hardware-Appliance, virtuelle VM-Edition oder gehostete Cloud Services zur Verfügung. Das STARFACE Flip-Modell ermöglicht es Unternehmen zudem, flexibel zwischen den Betriebsarten zu wechseln und so schneller auf neue Anforderungen zu reagieren.

Die offene Architektur der STARFACE Anlage macht es Unternehmen jeder Größe leicht, ihre Telefonie in eine maßgeschneiderte UCC-Umgebung zu integrieren und nahtlos in die Geschäftsprozesse einzubinden. Hierfür unterstützt STARFACE Schnittstellen zu allen gängigen CRM- und ERP-Systemen wie Microsoft Outlook, Lotus Notes, Salesforce, SugarCRM, DayLite und DATEV. Auch High-End-Funktionalitäten wie (Video-)Conferencing und Voicemail sind in STARFACE standardmäßig ohne Aufpreis enthalten. Kostenlose CTI-Clients ermöglichen den Anwendern eine effiziente Anbindung von Windows- und Mac-Clients sowie von iPhones, Android-Smartphones und BlackBerrys.

Über STARFACE
Die STARFACE GmbH ist ein junges, dynamisch wachsendes Technologieunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. 2005 gegründet, hat sich der Hersteller von IP-Telefonanlagen und -Kommunikationslösungen fest im Markt etabliert und gilt als innovativer Trendsetter. Im Mittelpunkt des Produktportfolios stehen die Linux-basierten STARFACE Telefonanlagen, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und virtuelle VM-Edition verfügbar sind und sich für Unternehmen jeder Größe eignen. Die vielfach preisgekrönte Telefonanlage – STARFACE errang unter anderem vier Siege und zwei zweite Plätze bei den funkschau-Leserwahlen 2009 bis 2014 – wird ausschließlich über qualifizierte Partner vertrieben.

STARFACE wird in Deutschland entwickelt und produziert und lässt sich als offene, zukunftssichere UCC-Plattform mit zahlreichen CRM- und ERP-Systemen verknüpfen. Sie unterstützt gängige Technologien und Standards wie Analognetz, ISDN, NGN und Voice-over-IP und ermöglicht über offene Schnittstellen die Einbindung von iOS- und Android-basierten Mobiltelefonen sowie Windows- und Mac-Rechnern in die Kommunikationsstruktur von Unternehmen.

STARFACE GmbH
Matthias Zimmermann