Synology lädt zur Computex 2011

Synology mit neuer Extreme (xs)-Serie auf der Computex 2011
Synology lädt zur Computex 2011

Taipeh, Düsseldorf, 20. Mai 2011. Synology, der Spezialist für energiesparende, hochleistungsfähige und zuverlässige NAS-Server, lädt alle IT-Interessierten dazu ein, von 31. Mai bis 04. Juni den Synology Messestand auf der diesjährigen Computex zu besuchen. Zu finden ist Synology an Stand K 816 1/F in der Nangang Exhibition Hall des Taipeh World Trade Centers. Als Highlight wird Synology die neuen, in Kürze erhältlichen Business-Modelle der xs-Serie mit dem erfolgreichen NAS-Betriebssystem DiskStation Manager 3.1 vorstellen.

xs-Serie für Geschäftskunden
Neben den aktuellen DiskStations für Heimanwender wird Synology auf der Computex 2011 auch die Station- und Rack-Modelle der neuen xs-Serie zeigen. Dabei handelt es sich um leistungsfähige NAS-Systeme für den professionellen Einsatz in mittleren und größeren Unternehmensnetzwerken mit einem – dank 10 GbE realisierbaren – Datendurchsatz von mehr als 1.000 MB/Sekunde und einer skalierbaren Kapazität von über 100 TB.

Immer mit dabei – DiskStation Manager 3.1
Alle Synology NAS-Systeme – unabhängig ob Home-User oder Business-Lösung – werden vom NAS-Betriebssystem DiskStation Manager 3.1 (DSM 3.1) verwaltet. DSM 3.1 zeichnet sich durch seine vielfältigen Funktionen bei gleichzeitig intuitiver Bedienung über ein browserbasiertes Web-Interface aus. Synology unterstützt alle gängigen Netzwerkprotokolle und erlaubt den nahtlosen Zugriff von Apple, Windows oder Linux-Systemen. Der praktische File Browser liefert schnelle und präzise Suchergebnisse. Mobiler Zugriff auf die Daten der Station erfolgt via iPhone®, iPad® oder Android-basiertem Smartphone.

Die Errichtung mehrerer Volumes innerhalb eines einzigen RAID-Verbundes bietet flexibles Speichermanagement und für verschiedene Benutzer lassen sich Konten mit individuellen Zugriffsrechten definieren. Außerdem eignen sich Synology NAS“ zur Virtualisierung und arbeiten mit VMware1 vSphere?, Citrix1 XenServer? und Microsoft Hyper-V?. Weitere Informationen zu den Anwendungsmöglichkeiten des DSM 3.1 finden Sie auch unter: http://www.synology.com/deu/products/features/index.php
Synology, gegründet im Jahr 2000, ist ein junges und dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung hochleistungsfähiger, zuverlässiger und energiesparender NAS – (Network Attached Storage) Produkte für den internationalen Markt spezialisiert hat. Synology fokussiert mit einer äußerst vielseitigen und serviceorientierten Produktpalette sowohl die Bedürfnisse von Unternehmen als auch die von Privatanwendern – vom Power-User bis zum Server für die ganze Familie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.synology.de

Synology Deutschland GmbH
Nelli Rubin