Tablet plus Handy: Das neue und robuste Fieldbook F1 Phablet von Logic Instrument

LOGIC INSTRUMENT präsentiert seine neueste Entwicklung und bringt mit dem Fieldbook F1 ein robustes Dual-SIM Phablet auf den Markt. Das Gerät kombiniert clever die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften von Smartphones und Tablet PC – und ist dabei robust, stoßfest und spritzwassergeschützt.

Im Vergleich zu üblichen Smartphones ist das Display groß genug, um E-Mails komfortabel lesen und im Web angenehm surfen zu können, aber klein genug, um in punkto Mobilität keine Abstriche zu machen. Gegenüber Tablet PC brilliert das neue F1 durch das leichtere Gewicht, einer längeren Akkulaufzeit und einer Telefonfunktion. Dazu können simultan zwei verschiedene SIM Karten genutzt werden. Das erspart ein lästiges Hin- und Herwechseln von Privat- zum Arbeitstelefon und verhindert Datensicherheitsprobleme (Stichwort „bring you own device“) oder bietet durchgehende Netzabdeckung mit zwei SIM-Karten verschiedener Anbieter. Schnelle kabellose Datenverarbeitung garantieren das eingebaute 4G LTE Modul und Bluetooth 4.0. Somit können auch mehrere Geräte problemlos miteinander kommunizieren. Eine WLAN Schnittstelle mit AccessPoint Funktion und RFID NFC sind natürlich auch am Start.

Harte Schale, harter Kern
Wo herkömmliche IT-Geräte bei widrigsten Bedingungen versagen, trumpft das robuste Fieldbook F1 groß auf. Egal ob es dreckig, staubig oder nass beim Einsatz zugeht, das Fieldbook Phablet erweist sich trotz seines Leichtgewichts von 270 Gramm und seinen bescheidenen Maßen (175 x 88.8 x 12.5mm) stets als zuverlässiger Partner. Selbst Stürze und Temperaturen von -10° bis +55°C unterbrechen nicht den Betrieb. Das Gerät nutzt Android 4.4 (KitKat) als Betriebssystem und ist nach IP68 zertifiziert. Egal, ob auf der Baustelle, im Labor oder wenn es unterwegs hart auf hart kommt, mit dem robusten Fieldbook F1 von Logic Instrument kann sich der User auf das Wesentliche konzentrieren – seine Arbeit.

Fieldbook F1 mit feinster Technik ausgestattet
Ausgerüstet mit einem starken Quad-Core Prozessor und 2GB RAM sind schnelle Datenverarbeitungen und flüssiges Multitasking garantiert. Durch den starken 3500 mAh Akku, der selbst bei Videowiedergaben mit 50% Bildschirmhelligkeit und eingeschalteter WLAN Funktion wackere 10,5 Stunden Laufzeit garantiert, kann man sich auch abseits jeglicher Stromzufuhr auf das Zwei-in-Eins Wunder verlassen. Für große Datenvolumen ist das neue Phablet mit dem eingebauten Card Reader, der mit SD Karten bis zu 2TB arbeiten kann, einem Mini USB Port und einem internen Speicher von 16 Gigabyte ausgestattet. Zwei integrierte Kameras (2 Mega Pixel vorne und 13 Megapixel hinten mit LED Licht) runden das Gesamtpaket ab.

Das F1 bietet mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ein wahres Full-HD Erlebnis. Ob bei Bildern, Videos oder Mails – alles wird dank des hochauflösenden und sonnenlichtlesbaren 6″ Displays scharf dargestellt. Weiterhin verfügt das Fieldbook über zahlreiche Sensoren. Neben einem Beschleunigungs- und Umgebungslichtsensor sind auch ein E-Kompass und ein Barometer, welches das Phablet zur Wetterstation macht, eingebaut.

Gegründet 1987, entwickelt und vertreibt LOGIC INSTRUMENT Tablets, Smartphones und Laptops, basierend auf Android und Windows Betriebssystemen, für den Einsatz unter widrigen Bedingungen und in der Business-Welt. LOGIC INSTRUMENT betreibt mehrere Niederlassungen und Tochtergesellschaften und ist auf allen Kontinenten vertreten. Seit dem 01.01.2014 gehört LOGIC INSTRUMENT zu der ARCHOS Gruppe. Zu den Kunden zählen viele große Konzerne und internationale Unternehmen. LOGIC INSTRUMENT ist an der Pariser Börse NYSE Alternext gelistet (ALLOG). Website : www.logic-instrument.com Twitter: @BusinessDevices

Logic Instrument
Daniel Schröder