Tech Mahindra übernimmt Testlabor von Sony Mobile in Schweden

Entwicklungszentrum in Kundennähe – Pläne zur Schaffung lokaler Arbeitsplätze

Tech Mahindra übernimmt Testlabor von Sony Mobile in Schweden

Wiesbaden, 25. April 2013 – Tech Mahindra, führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche, gab heute die Übernahme des Labors zur Gerätezulassung in Lund, Südschweden, bekannt. Mit dieser neuen Akquisition bietet Tech Mahindra Geräteherstellern und internationalen Telekom-Providern auch auf dem europäischen Markt komplette Testlösungen an.

Tech Mahindra kauft das bestens ausgestattete Testlabor von Sony Mobile Communications. Das Labor soll Tech Mahindra dabei unterstützen, eine weltweit führende Rolle auf dem Testmarkt einzunehmen. Das Tochterunternehmen CanvasM mit modernsten Laboren in den USA und Indien zertifizierte bisher mehr als 800 Geräte und Lösungen für Gerätehersteller und Plattformanbieter und zählt damit zu einem der am schnellsten wachsenden globalen Testlabore.

„Mit der Anlage in Lund haben wir nun eine strategische EMEA-Präsenz. Unser neues Testlabor bietet Tech Mahindras weltweiten Kunden erstklassiges Technik-Know-how im Testingbereich. Außerdem haben wir dort viel mehr Möglichkeiten, Kunden umfassend zu beraten“, so Sirisha Voruganti, Chief Technology Officer bei CanvasM.

„Der Verkauf des Testlabors ist Teil der Strategie, uns auf unsere Kernkompetenz, die Softwareentwicklung, hier in Lund zu konzentrieren. Die Testexperten von Sony Mobile genießen einen exzellenten Ruf, der sich wunderbar mit Tech Mahindras global bekannter Expertise im Testingbereich verbindet“, sagt Bengt-Arne Molin, Senior Vice President & Manager des Testlabors von Sony Mobile in Lund.

Tech Mahindra ist ein führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche mit einer Mehrheitsbeteiligung von Mahindra & Mahindra Limited. Tech Mahindra arbeitet für Anbieter von Telekommunikationsdiensten, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren weltweit. Die bewährten Liefermodelle, die ausgeprägten IT-Kenntnisse und das über Jahrzehnte angeeignete Fachwissen ermöglichen es den Kunden, ihre Renditen auf IT-Investitionen zu maximieren.

Als SEI-CMMI Level 5 Organisation sind auch Tech Mahindra Entwicklungszentren ISO 9001:2008, ISO 27001:2005, ISO 20000-1:2011 & ISO22301:2012 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, den Philippinen, Kanada und Australien. Tech Mahindra Ltd ist Teil der Mahindra Group, einem weltweit tätigen Industriekonzern mit 15,9 Mrd. US-Dollar Umsatz und über 155.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Die Interessen der Gruppe umfassen Produkte für die Automobilindustrie, Luftfahrt, Komponenten, Landmaschinen-, Finanzdienstleistungen, Gastronomie, Informationstechnologie, Logistik, Immobilien und Einzelhandel.

Weitere Informationen auf der Website: www.techmahindra.com

Tech Mahindra