TecHarbor started in Benelux und Zentral Europa

Der Spezialist für Risikomanagement-Lösungen geht mit Repräsentanzen in Rotterdam und München in“s Rennen

Rotterdam, 23. Oktober 2013 – Mit dem heutigen Tag nimmt die Techarbor B.V. aus ihrer Zentrale in Rotterdam und einer Niederlassung in der Nähe von München die Geschäftstätigkeit in Benelux und Zentral Europa (Deutschland, Österreich und Schweiz) auf. TecHarbor B.V. konzentriert sich auf die Risikomanagement-Aspekte der Informationssicherheit mit Lösungen um das Identity-Access-Management, Data-Protection und Compliance.
TecHarbor B.V. wurde von drei Partnern mit langjähriger internationaler Erfahrung in der Informationstechnologie gegründet:
Henk van der Heijden, der in seiner letzten Position als Vice President die Security Business Unit von CA Technologies in EMEA führte, kann auf eine lange Karriere in der Informationssicherheit zurückblicken. So war er bei EDS für die weltweite Entwicklung dieses Bereiches verantwortlich, bevor er die europäische Leitung von Comsec, einem israelischen Beratungs-Unternehmen für Informationssicherheit, übernahm.
Jürgen Schulze kam auch von der EMEA Security Business Unit von CA Technologies zu TecHarbor. Er blickt zurück auf 30 Jahre Informationstechnologie in verschiedenen internationalen Management- und Executive-Positionen u.a. bei TechData, Symantec und Mindjet.
Hans Wetsteijn war zuletzt Gründer und CEO von BlueDome, einer niederländischen Hosting-Firma, die er 2011 an einen norwegischen Mitbewerber verkaufte.

„Wir bewegen uns nach vorne, indem wir das Rad zurückdrehen und uns auf die wirklich wichtigen Elemente eines erfolgreichen Geschäftes konzentrieren. Unser Ziel ist es, Menschen durch Lösungen aus dem Bereich der Informationssicherheit in die Lage zu versetzen, erfolgreich zu sein, bei gleichzeitiger Kontrolle der digitalen Risiken“, merkt Henk van der Heijden an. Jürgen Schulze fügt hinzu: „Wir möchten die Identitäten in den Mittelpunkt unserer Strategie stellen. Heutzutage ist IT-Sicherheit nur eine Hälfte dessen, was nötig ist, ein Unternehmen erfolgreich und sicher zu leiten.“

Die dafür nötigen Technologien wurden von TecHarbor unter Berücksichtigung der Meinung von IDC und anderen kompetenten Analysten gewissenhaft ausgewählt.

Mit Hilfe von privaten Investoren wird TecHarbor innerhalb der kommenden Monate nach Nord- und Südeuropa expandieren. Dies wird sowohl über eigene Infrastruktur als auch ausgewählte Partnerschaften geschehen.

TecHarbor ist das Zuhause von innovativer Technologie, welche – verbunden mit den richtigen Fähigkeiten und Empathie für das Geschäft – die Lösungen bereitstellt, die notwendig sind, um mit den aktuellen digitalen Bedrohungen und Herausforderungen umzugehen. Wir bereiten den Weg nach Europa für vielversprechende Entwickler und ermöglichen den Marktzugang für dauerhaften Geschäftserfolg.

TecHarbor B.V.
Jürgen Schulze