Telefonansagen und Warteschleifen zum Download

Neue Website für gemafreie Telefon-Wartemusik
Telefonansagen und Warteschleifen zum Download

Telefonwarteschleifen und Profi-Ansagen gibt es jetzt kostengünstig zum Herunterladen aus dem Web. Auf http://www.wartemusikshop.de bietet die PPRS GmbH aus Norderstedt Ansagen ab 3 Euro, Musik ab 5 Euro an. Ein typisches langes Wartemusikstück in einer Spieldauer von 3 Minuten kostet 10 Euro. Alle Preise sind zuzüglich Mehrwertsteuer, denn das Angebot richtet sich an gewerbliche Anwender.

Interessenten können auf der Website Warteschleifen-Musik nach Stilrichtungen wie z. B. Jazz, Klassik, Pop, Rock, Lounge, Melodie suchen. Der Frequenzgang der Aufnahmen ist für die Wiedergabe am Telefon optimiert. Suchfilter erlauben es, die verwendeten Sprachen einzugrenzen. Warte-Ansagen gibt es zum Beispiel in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch, Türkisch. Deutsche Ansagen können von verschiedenen Sprecherstimmen gewählt werden. Bei ausländischen Ansagen stehen in der Regel nur ein bis zwei Stimmen zur Verfügung. Alle Ansagen sind mit ausgebildeten Sprecherinnen und Sprechern im Tonstudio aufgenommen worden.

Die Musik ist frei von Ansprüchen der Verwertungsgesellschaften, d. h. im Kaufpreis ist die Wiedergabelizenz enthalten. Der Anwender braucht für die Wiedergabe in der Telefonwarteschleife keine jährliche GEMA-Gebühr (in Österreich AKM, in der Schweiz SUISA) zu bezahlen. Eine Freigabelizenz mit Bescheinigung der Gemafreiheit erhält der Anwender zusammen mit der Quittung als Download-Datei.

Neben Warteschleifen liegen Anrufbeantworter-Ansagen, Begrüßungsansagen (von Technikern „Ansage vor Melden“ genannt) und Warte-Ansagen ohne Musikuntermalung zum Download bereit. Letztere kann der Käufer z. B. dann verwenden, wenn in seiner Telefonanlage Musik vorhanden ist, er aber automatisch in Abständen eine Ansage in die Warteschleife einblenden lassen möchte. Auch wer in der Telefonwarteschleife auf Musik verzichten und nur wiederholt automatisch um Geduld bitten möchte, kann solche Ansagen verwenden.

Den Kaufpreis bezahlt der Anwender mittels Sofortüberweisung.de oder Paypal.de. Sofort erhält er die Musik- oder Ansage als MP3-Datei sowie als WAV-Datei im Format PCM 8000 Hz. Die MP3-Datei kann er in ein beliebiges Warteschleifen-Gerät einspielen. Die WAV-Datei ist für eine evtl. vorhandene Telefoniesoftware oder zum Übertragen in die Telefonanlage bestimmt.
Außerdem erhält der Käufer eine PDF-Datei mit Kaufquittung und Lizenznachweis. Die Lizenz gestattet die eigene Verwendung, nicht den Weiterverkauf.

Anbieter: PPRS GmbH, Mühlenweg 23, 22844 Norderstedt, Tel. 040-52 68 68-0, E-Mail info@wartemusikshop.de, http://www.wartemusikshop.de

Die PPRS GmbH ist ein unabhängiges, privat geführtes Unternehmen mit zwei Geschäftszweigen: dem Pinguin Park Recording Studio, das auf die Herstellung von Ansagen und Musik für Telefonsysteme und Web-Anwendungen spezialisiert ist, und der Softwareentwicklung unter dem Markennamen „Talkmaster“. Talkmaster-Software deckt viele Einsatzzwecke im Bereich der Sprachportale, virtuellen Telefonzentralen, Anrufbeantworter-, Auskunfts- und Mitschneidesysteme ab.

PPRS GmbH
Gerd Segatz