Telefónica Deutschland rüstet Kassensystem in Shops mit NTSwincash v12 auf

Mit mehr als 25 Millionen Kundenanschlüssen und einem Jahresumsatz von über fünf Milliarden Euro ist Telefónica Deutschland einer der drei großen integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Das Unternehmen unterhält deutschlandweit über 1.000 Shops, die 2013 erfolgreich mit der Kassensoftware NTSwincash Version 12 aufgerüstet wurden.

Telefónica Deutschland rüstet Kassensystem in Shops mit NTSwincash v12 auf

NTS New Technology Systems GmbH

Mit dem Upgrade aus dem Hause NTS New Technology Systems funktionieren nicht nur die konventionellen Bezahlsysteme: Auch mobiles Bezahlen mit dem Handy ist jetzt flächendeckend mit dem Telefónica-Service mPass möglich.

Mit der Einführung des neuen Kassensystems können sich die O2 Shop-Mitarbeiter voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren, denn mit der neuen NTSwincash-Version kann der gesamte Verkaufsprozess – inklusive eines reibungslosen Cross- und Upsellings – effektiver abgewickelt werden. Für den Kunden bedeutet das deutlich kürzere Wartezeiten, weil sein Gegenüber nur einmal seine Daten eingeben und alle Artikel, darunter auch passende Zusatzprodukte, in einem Schwung abkassieren kann.

„Dank detaillierter Planung, genauester Vorbereitung und klarer Kommunikation konnten wir die O2 Shops erfolgreich auf die neueste Version von NTSwincash umstellen“, resümiert Dr. Gregor Schumann, Manager Enterprise Enabling bei Telefónica Deutschland. „Mit dem neuen Kassensystem konnten lange Wartezeiten für die Kunden vermieden, Beratungsgespräche optimiert sowie unsere internen Prozesse weiter verbessert werden“.

Die Retail-Management-Lösung NTSwincash ermöglicht eine komfortable zentrale Shopsteuerung und ein effizientes Warenmanagement. Auch die Bestellung erledigt künftig das neue Kassensystem: Auf Basis der Abverkaufszahlen und der Lagerbestände generiert es für jeden Shop eine individuelle Bestellung. Die Point-of-Sale-Prozesse, wie Lagerführung und Verkaufsvorgang, wurden so von Grund auf einfacher gestaltet.

Über Telefónica Deutschland
Telefónica Deutschland Holding AG, an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard notiert, gehört mit seiner hundertprozentigen, operativ tätigen Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke O2 Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 102 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und in Deutschland.

Bildrechte: NTS New Technology Systems GmbH

Die NTS New Technology Systems GmbH ist auf die Herstellung und Vermarktung von serviceorientierter Kassensoftware und Retail-Management-Systemen spezialisiert. Mit NTSwincash hat das Unternehmen eine umfassende Lösung entwickelt, die von einer „easy-to-use“-Kassenlösung als Front End für externe ERP-Systeme bis hin zum umfassenden Retail-Management-System eine breite Palette an effizienten Features beinhaltet. Die Möglichkeit NTSwincash in bestehende, komplexe Hintergrundsysteme zu integrieren und das damit verbundene Know-how des IT-Spezialisten schätzen namhafte Kunden weltweit. In der Mobilfunkbranche ist NTS bereits Marktführer in Mitteleuropa und im arabischen Raum. Mit mehr als 30.000 Installationen in 20 Ländern zählt NTS heute zu den führenden Spezialisten für Retail-Lösungen. Das Softwareunternehmen wurde 1997 in Leonding (Oberösterreich) gegründet und beschäftigt 260 Mitarbeiter.

Kontakt:
NTS New Technology Systems GmbH