TENDERKEY – Smartcard, nur smarter! Sichere Identitäten mit Biometrie!

Sichere Identitäten mit Biometrie und einer 3-Faktor Authentifizierung. Mit dieser Innovation werden Passwörter überflüssig. Stattdessen öffnet der eigene Fingerabdruck Arbeitswelt und Internet – mehr Sicherheit geht nicht!

TENDERKEY - Smartcard, nur smarter! Sichere Identitäten mit Biometrie!

TENDERKEY – Smartcard, nur smarter!

Weltweit benutzen Firmen derzeit Smartcards. Diese werden zur Zugangskontrolle zum Firmengelände und zur Anmeldung an den Arbeitsplätzen genutzt. Für Unternehmen ist es enorm wichtig für die Sicherheit sensibler, interner Daten zu sorgen. Das biometrische Merkmal – der Fingerabdruck – ist einzigartig, unverfälschlich und nahezu unnachahmbar. Im TENDERKEY® selbst werden ähnlich wie beim modernen Reisepass nur die biometrischen Eigenschaften des zugelassenen Benutzers gespeichert aus denen der Fingerabdruck selbst nicht wieder rekonstruiert werden kann. Die personenbezogenen Informationen werden datenschutzkonform ausschließlich auf der Smartcard TENDERKEY® hinterlegt. Die biometrischen Merkmale eines Benutzers verlassen nie den TENDERKEY®! Das ist Biometrie der nächsten Generation. Komplementiert wird TENDERKEY® durch die zugehörige Software und Verwaltungsplattform. Mit TENDERTRUST® konfiguriert und verwaltet die IT-Abteilung den TENDERKEY® eines jeden Mitarbeiters. Sollte es einen Verdacht oder konkrete Hinweise geben, dass ein Mitarbeiter dem Unternehmen Schaden zufügen möchte, können seine Zugriffsberechtigungen durch TENDERTRUST® unverzüglich gesperrt werden. Die Unternehmensdaten sind dadurch vor Schaden und ungewolltem Zugriff geschützt. TENDERKEY® als persönliche „Zugangs-Verwaltung“ erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen für Unternehmen und ist dabei genauso intuitiv zu bedienen wie man es von normalen Smartcards gewohnt ist. Die neue Smartcard TENDERKEY® findet seinen Platz bei der biometrischen Zeiterfassung, der Zugriffsberechtigung von Mandantendaten, in der rechtskräftigen digitalen Signatur und elektronischen Willenserklärung, signieren und verschlüsseln von Daten und Emails, Cloud Computing, etc.https://ubin.ag/

Die UBIN® AG, hat sich als Spezialist für die IT-Sicherheit etabliert. Die innovativen Produkte und Lösungen, sowie das Wissen der UBIN AG, ermöglichen Unternehmen ein effizientes Management und die beste Sicherheit für ihre IT-Strukturen. Das Unternehmen bietet Sicherheitslösungen für Identity & Access Management, datenschutzfreundlichen Einsatz von Biometrie im Unternehmen und benutzerfreundliche IT-Sicherheit. Die Produkte der UBIN® AG schützen dabei die IT-Prozesse und sind in der Lage Unternehmenssysteme gegen Angriffe von innen und außen zu schützen. Das Leistungsportfolio des Unternehmens ist so abgestimmt, dass die Kunden der UBIN® AG die beste Performance für ihre IT-Sicherheit bekommen. Innovative Strategien und Produkte, werden individuell auf die spezifischen Anforderungen der Kunden ausgerichtet, um so die Verfügbarkeit verlässlicher IT-Lösungen und Komponenten dauerhaft und kostengünstig im Unternehmen sicher zu stellen.
Die UBIN AG stellt damit unter Beweis, dass sie zu den führenden IT Sicherheitsunternehmen weltweit gehört und wird seine Marktposition weiter ausbauen. Das Berliner Unternehmen bewegt sich daher in einem wichtigen Marktsegment und wird in eine gesunde und wachsende Zukunft gehen, so der Vorstand der UBIN AG. Wir haben dieses Jahr damit begonnen, weitere Technologien im Bereich der mobilen Endgeräteverschlüsselungen auf Basis der Biometrie zu entwickeln und unsere bisherige technische Innovationskraft auf dem internationalen Markt weiter auszubauen. Die Produkte werden im Sommer 2013 auf den Markt kommen.
Die UBIN® AG wurde schon das zweite Jahr in Folge (2012, 2013) mit dem Innovationspreis „BEST OF“ IT-Security ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden sowohl TENDERKEY® als auch TENDERTRUST® mit der Auszeichnung geehrt.

Kontakt:
UBIN AG